Detailansicht

Der Mann der den Präsidenten kannte

ISBN/EAN: 9788027365609
Umbreit-Nr.: 8386731

Sprache: Deutsch
Umfang: 88 S.
Format in cm: 0.5 x 22.9 x 15.2
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 27.12.2022
Auflage: 1/2022
€ 8,70
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 2 - 3 Tagen
  • Zusatztext
    • Der Roman besteht aus sechs Monologen, die von Schmaltz erzählt werden. Während einer Reise in einem Pullman-Wagen nutzt Lowell Schmalz eine Gesprächspause mit einer Gruppe von Herren, um eine Geschichte zu erzählen. In langen Abschweifungen erzählt Schmalz, wie er den damaligen Präsidenten der Vereinigten Staaten, Calvin Coolidge, kennengelernt hat.
  • Autorenportrait
    • Sinclair Lewis (1885 - 1951) war ein amerikanischer Schriftsteller, der durch seine gesellschaftskritischen und satirischen Romane berühmt wurde. Sein Roman "Hauptstraße" über das Kleinstadtleben in Minnesota geriet zu einem sensationellen kommerziellen Erfolg, sowie die folgenden Romane "Babbitt", "Dr. med. Arrowsmith" und "Elmer Gantry". Sinclair Lewis schuf einen neuen Typ des amerikanischen Romans, der reflektiert den Bedeutungsverlust des ländlichen Amerikas und seiner Sitten, die Transformation von Dörfern in Kleinstädte. In den 1920er Jahren waren die Romane Sinclairs in Deutschland beliebt. Sie drückten das neue Lebensgefühl einer sich modernisierenden Gesellschaft aus. 1930 erhielt er als erster Amerikaner den Nobelpreis für Literatur.