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ANMERKUNGEN ZU DEN METHODEN UND ZUM AUFBAU DER TESTS

Persönlichkeitstests, Leistung, Berufsorientierung und -auswahl
ISBN/EAN: 9786206875161
Umbreit-Nr.: 1693511

Sprache: Deutsch
Umfang: 152 S.
Format in cm: 1 x 22 x 15
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 24.11.2023
Auflage: 1/2023
€ 68,90
(inklusive MwSt.)
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  • Zusatztext
    • Um den richtigen Mann an den richtigen Platz zu bringen, damit Unternehmen bessere Leistungen erbringen können, werden psychologische Tests durchgeführt, um einerseits die Fähigkeiten und Fertigkeiten einer Person zu ermitteln und andererseits ihr Verhalten zu beobachten und die Merkmale ihrer Persönlichkeit zu bestimmen. Wenn sich eine Person um eine Stelle bewirbt, will man wissen, ob sie für die ausgeschriebene Stelle geeignet ist. Und da man jemanden nicht a priori kennenlernen kann, indem man ihn einfach trifft und sich mit ihm unterhält, werden Tests oft eingesetzt, um Verborgenes ans Licht zu bringen. Psychologische Tests werden daher sehr häufig bei der Personalauswahl eingesetzt. Ein Unternehmen, das Personal einstellt, ist wie ein Puzzle, das sein fehlendes Teil sucht. Es ist nicht irgendein Teil, das passt. Ebenso muss man bei der Suche nach einem Kandidaten zunächst im Voraus festlegen, welche Fähigkeiten er haben muss und welche sehr wertvollen Eigenschaften er besitzen sollte. Dieses Modul besteht aus zwei Teilen: Der erste Teil befasst sich hauptsächlich mit Testmethoden, der zweite mit dem Aufbau von Tests.