Detailansicht

Burdas bunte Medienwelt

Hubert Burda - der Mensch, das Unternehmen, seine Familie
ISBN/EAN: 9786130100971
Umbreit-Nr.: 1839971

Sprache: Deutsch
Umfang: 92 S.
Format in cm: 0.5 x 22 x 15
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 18.09.2009
€ 34,00
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • Es ist eine deutsche Erfolgsgeschichte: Patriarch Franz Burda begann vor rund einem Jahrhundert mit einer kleinen Druckerei den Burda-Verlag aufzubauen. Seine Frau Aenne stieg in der Nachkriegszeit in das Verlagsgeschäft ein und brachte mit ihrer Zeitschrift "Burda Moden" und den beiliegenden Schnittmusterbögen die weltgrößte Modezeitschrift heraus. Ihr Sohn Hubert übernahm Ende der 80er Jahre den Verlag und schuf durch zahlreiche Zukäufe daraus den Konzern "Hubert-Burda-Medien" - einen der größten Medienkonzerne Europas mit einem breiten Spektrum an Zeitschriften, Internetportalen, Radiobeteiligungen, privaten Fernsehsendern und Medienpreisverleihungen, darunter den international anerkannten Bambi. 2010 feiert Hubert Burda seinen 70. Geburtstag und sprüht noch immer vor Ideen. Dieses Buch liefert einen Überblick über die Verleger-Familie, Hubert Burda, seine Frau Maria Furtwängler, sein multimediales Imperium und sein gesellschaftliches Engagement.