Detailansicht

Du hattest 90 Minuten Zeit

Hörbuchdownload - 90 verdammt gute Fragen an Toni Kroos, Gelesen von: Tobias Blumtritt
ISBN/EAN: 9783982454788
Umbreit-Nr.: 736358

Sprache: Deutsch
Umfang: 0 S., 60.41 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 13.09.2023
Auflage: 1/2023


E-Book
Format:
DRM: Nicht vorhanden
€ 9,99
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Kroos plaudert aus dem Nähkästchen
»Du hattest 90 Minuten Zeit, dir vernünftige Fragen zu überlegen. Und dann stellst du mir zwei so Scheißfragen«, antwortete Fußballer Toni Kroos dem ZDF-Reporter Nils Kaben nach dem Champions-League-Finale 2022 gegen Liverpool. Ein Moment mit Folgen. Zusammen mit dem Journalisten Oliver Wurm entwickelte Kroos daraus eine super Idee: 90 Promis, von Robbie Williams, Barbara Schöneberger über Roger Federer bis zu Jogi Löw, stellten je eine gute Frage an Kroos - und er beantwortete sie. Dieses Buch liefert einen tiefen Einblick in das Privat- und Sportlerleben von Toni Kroos - lustig, sportlich, nachdenklich und sehr persönlich!
  • Autorenportrait
    • Toni Kroos, geboren am 4. Januar 1990 in Greifswald, Deutschland, ist zweifellos eine Fußballlegende und einer der besten Mittelfeldspieler seiner Generation. Mit seinem präzisen Passspiel, seinem herausragenden Spielverständnis und seiner Fähigkeit, Spiele zu kontrollieren, hat er sich einen festen Platz in der Geschichte des Fußballs gesichert. Kroos begann seine Karriere in der Jugendakademie des FC Bayern München und schaffte es 2007 in die erste Mannschaft. Er entwickelte sich schnell zu einem Schlüsselspieler und half dem Verein dabei, zahlreiche Titel zu gewinnen. Kroos gewann mit Bayern München dreimal die deutsche Meisterschaft (2008, 2013, 2014) und erreichte das Finale der UEFA Champions League (2010), bevor er 2014 zu Real Madrid wechselte. Bei Real Madrid erreichte Kroos neue Höhen und etablierte sich als einer der besten Mittelfeldspieler der Welt. Mit Real Madrid gewann er fünfmal die UEFA Champions League (2014, 2016, 2017, 2018, 2022) und wurde zu einer Schlüsselfigur im Mittelfeld des Teams. Seine Fähigkeit, das Spiel zu lesen und präzise Pässe über jede Distanz zu spielen, machten ihn zu einem unverzichtbaren Spieler. Ein weiterer großer Erfolg von Kroos war der Gewinn der FIFA-Weltmeisterschaft 2014 mit der deutschen Nationalmannschaft. Er spielte eine herausragende Rolle im Mittelfeld und erzielte entscheidende Tore, darunter das entscheidende Tor im Viertelfinale gegen Brasilien. Kroos' Fähigkeit, das Spiel zu kontrollieren und seine Teamkollegen in Szene zu setzen, waren entscheidend für den Erfolg der deutschen Mannschaft. Was Kroos von anderen Spielern unterscheidet, ist seine außergewöhnliche technische Fähigkeiten und sein ruhiges und kluges Spiel. Er ist ein Spieler, der in der Lage ist, das Spieltempo zu bestimmen und wichtige Entscheidungen auf dem Platz zu treffen. Seine Präzision bei Pässen und Freistößen ist beeindruckend und macht ihn zu einer Bedrohung für jede Abwehr. Kroos wird auch für seine Professionalität und Disziplin geschätzt. Er ist bekannt dafür, hart zu arbeiten und sein Bestes auf dem Platz zu geben. Seine ruhige Persönlichkeit und seine Führungsqualitäten machen ihn zu einem Vorbild für junge Spieler. Neben seinem Erfolg auf dem Platz engagiert sich Kroos auch abseits des Spielfelds. Er ist ein Botschafter für soziale Projekte und setzt sich für wohltätige Zwecke ein. Seine positive Einstellung und sein Engagement machen ihn zu einer beliebten Figur in der Fußballwelt. Insgesamt ist Toni Kroos eine Legende des Fußballs, der mit seinen außergewöhnlichen Fähigkeiten, seinen zahlreichen Erfolgen und seinem Einfluss auf und abseits des Spielfelds eine unvergessliche Karriere hatte. Sein Beitrag zum deutschen Fußball und zu Real Madrid, seine technische Brillanz und sein ruhiges Spiel machen ihn zu einer wahren Ikone und Legende des Sports. (fussball-legende.de)