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Bodies of Water

Erzählung, Reihe Eins 1
ISBN/EAN: 9783982214146
Umbreit-Nr.: 5604143

Sprache: Deutsch
Umfang: 56 S.
Format in cm: 0.5 x 19 x 12
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 22.04.2022
Auflage: 1/2022
€ 9,95
(inklusive MwSt.)
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  • Zusatztext
    • Sich in der Spiegelung von Gewässern betrachtend und Halt suchend, durchbricht das erzählende Ich in Bodies of Water identifikatorische Oberflächen, lässt sich vom Strom der Zeit in ein tieferes Verständnis des Eigenen mitreißen. Mehrere Ebenen der Vergangenheit vermischen sich im stakkatoartigen Stream of Consciousness aus Erinnerungen, Vorahnungen und der Vergegenwärtigung der eigenen wie fremdbestimmten Durchlässigkeit. Im Mittelpunkt steht die Fluidität von Körpern, Beziehungen, der Umwelt, die Fluidität all dessen, was Identität stiftet.
  • Kurztext
    • Sich in der Spiegelung von Gewässern betrachtend und Halt suchend, durchbricht das erzählende Ich in "Bodies of Water" identifikatorische Oberflächen, lässt sich vom Strom der Zeit in ein tieferes Verständnis des Eigenen mitreißen. Mehrere Ebenen der Vergangenheit vermischen sich im stakkatoartigen Stream of Consciousness aus Erinnerungen, Vorahnungen und der Vergegenwärtigung der eigenen wie fremdbestimmten Durchlässigkeit. Im Mittelpunkt steht die Fluidität von Körpern, Beziehungen, der Umwelt, die Fluidität all dessen, was Identität stiftet.
  • Autorenportrait
    • Anri Hennies schreibt Geschichten, zeichnet Comics, designt Interfaces und Poster und kreiert haunting Melodien mit analogen Keyboards. Anri Hennies ist transmaskulin und lebt seit 2008 in Berlin.
  • Leseprobe
    • Aus einem plötzlichen Impuls heraus tippte ich das Wort Darkroom ins Chat-Suchfeld ein, es tauchte sechsunddreißig Mal auf, innerhalb einer Zeitspanne von zweieinhalb Wochen. Eins könnte meinen, wir hätten einen Darkroom-Besuch geplant, was wir aber nicht taten. Es war nur eine Fantasie, die umzusetzen wahrscheinlich einfach nur enttäuschend gewesen wäre, weshalb wir ganz viele unserer Vorhaben einfach gar nicht erst realisierten. Wir gestalteten sie aus, bis sie uninteressant wurden, es gab immer eine neue Idee, die wir nicht umsetzten, das war ja das Spannende: den Awesomenessgrad unserer Szenarien einfach gar nicht überprüfen zu können, keinen blauen Haken dran pinnen zu können, für immer unverified, der Darkroom: ein Running Gag.