Detailansicht

Inner Game Musik

Der Mozart in uns
ISBN/EAN: 9783980916738
Umbreit-Nr.: 1898180

Sprache: Deutsch
Umfang: 221 S., 4 Illustr., über 50 Notensätze zum Üben
Format in cm: 2.5 x 23 x 16.4
Einband: gebundenes Buch
Lesealter: 14-99 J.

Erschienen am 23.05.2012
Auflage: 1/2014
€ 17,50
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • Ein Buch zum Üben von Instrument oder Stimme, allein und im Ensemble. Psychologische Grundlagen des Lernens und wissenschaftliche Erkenntnisse zum Trainingsaufbau helfen, einen ganz persönlichen Übungsstil zu entwickeln. Auf Störungen wie Auftrittsangst und Lampenfieber wird ebenso eingegangen wie auf die Arbeit an Konzentrationsfähigkeit, motivierender Zielsetzung und Balance von Herz und Hirn beim Musizieren. Das Buch wendet sich an Musiklehrer, Musikstudentinnen, Eltern und Musikhörende gleichermaßen. Das Konzept wurde im Bereich Golf (INNER GAME GOLF) populär und übertragen auf das musikalische Spiel.
  • Autorenportrait
    • Barry Green in Kalifornien geboren, spielte 28 Jahre lang beim Cincinnati Symphony Orchestra den ersten Bass. Er war als Professor für Musik am Cincinnati Konservatorium tätig. Zurzeit erstrecken sich seine Unterrichtsaktivitäten auf die Stanley Intermediate in Lafayette und die University of California in Santa Cruz. Green studierte beim legendären Bassspieler François Rabbath. Er schrieb "The Mastery of Music, Ten Pathways to True Artistry". Dieses Buch fußt auf Interviews mit mehr als 120 weltberühmten Musikern. Und zusammen mit dem Jazz-Bassisten Jeff Neighbor gab er das Lehrbuch "The Popular Bass Method" heraus. www.innergameofmusic.com W. Timothy Gallwey wurde in San Francisco geboren. Er studierte an der Harvard University. Zahlreiche internationale Bestseller, in denen er die Prinzipien und Methoden für ein Lernen und Coaching mit Inner Game darlegt, hat er geschrieben. In den letzten zwanzig Jahren hat Gallwey seine Zeit vor allem der Beratung und dem Coaching in Wirtschaftsunternehmen und für gemeinnützige Organisationen gewidmet. Zu seinen langjährigen Klienten gehören AT&T, Apple, Coca-Cola und IBM. Seine Inner-Game-Methodik lieferte richtungsweisende Ideen für zahlreiche Unternehmensberatungen. Er ist der Begründer der internationalen Inner Game Corporation. www.theinnergame.com