Detailansicht

Heavy Metal B(r)ands

eBook - Was wir von Metalbands über Marketing lernen können
ISBN/EAN: 9783962674809
Umbreit-Nr.: 8703864

Sprache: Deutsch
Umfang: 272 S., 15.17 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 21.05.2023
Auflage: 1/2023


E-Book
Format: PDF
DRM: Digitales Wasserzeichen
€ 15,99
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • WENN SCHON KOMMERZKACKE, DANN RICHTIG!Für die einen ist es Frevel, andere sind voll der Bewunderung: Fakt ist, viele Metalbands sind kommerziell sehr erfolgreich. Und schaffen es, sich als Marke festzusetzen und weit über ihre Zielgruppe hinweg bekannt zu werden.Wie sie das erreichen, welche Attitude dazugehört und was die Regeln sind, die diesen Erfolg garantieren, das beschreiben Nico Rose und Götz Ulmer in Heavy Metal B(r)ands. Das Buch bietet eine einzigartige Herangehensweise an das Thema Branding: Anhand herausragender Metal-Kapellen werden erfolgreiche Marketing- und Positionierungsprinzipien beschrieben, samt Marken, Produkten und Kampagnen von »normalen« Unternehmen, die dies bereits umsetzen. Ein Best-Practice-Buch nicht nur für Metal-Fans!
  • Autorenportrait
    • Dr. Nico Rose ist einer der bekanntesten Psychologen in Deutschland, ehemaliger Bertelsmann-Manager und siebenfacher Autor, u. a. vom »SPIEGEL«-Bestseller »Hard, Heavy& Happy« bei Heyne. Rose schreibt für Businessmedien wie »Handelsblatt«, »WiWo«, »Harvard Business Manager« oder »Business Punk«.Götz Ulmer ist einer der bekanntesten und höchstdekorierten Kreativen in Deutschland. Er verbrachte den Großteil seines Berufslebens bei Jung von Matt, zuletzt viele Jahre als Vorstand und Kreativchef. Der jetzige CCO von McCann ist passionierter Schlagzeuger und erzielte mit der Musik für Vodafone Spots zwei Nummer 1 Songs. Leider mit Pop.