Detailansicht

Frauenfragen zu besonderen Tagen

Hayd, Nifas, Istihadah
ISBN/EAN: 9783957071934
Umbreit-Nr.: 3199426

Sprache: Deutsch
Umfang: 127 S.
Format in cm: 0.5 x 24 x 17
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 15.06.2023
€ 10,00
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Obwohl Blutungen für erwachsene Frauen etwas ganz Normales sind, ist es trotzdem sehr schwer für sie, zwischen den verschiedenen Arten von Blutungen zu unterscheiden: Habe ich bereits meine Tage oder handelt es sich nur um Zwischenblutungen? Befinde ich mich noch im Wochenbett oder haben sich vielleicht doch schon meine Monatsblutungen eingestellt? Darf ich schon wieder beten und fasten oder muss ich noch warten? Dieses Buch hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Frauen das Leben etwas leichter zu machen. Im ersten Kapitel unterscheidet es in einfachen Worten zwischen den verschiedenen Arten von Blutungen, hebt deren besonderen Merkmale hervor und grenzt sie anhand anschaulicher Beispiele voneinander ab. Dabei erklärt es, wie und warum in den verschiedenen Situationen zu handeln ist und welche besonderen Vorschriften hierbei zu beachten sind. Im zweiten Kapitel wird das Thema zum besseren Verständnis mithilfe konkreter Fragen aus dem Alltag der Frau behandelt. Den Abschluss des Buches bildet ein kleines Frage-Antwort-Spiel, in dem das Erlernte noch einmal abgefragt wird. Zu dem Buch ist außerdem noch zu sagen, dass es sich hierbei um eine komplett überarbeitete Neuauflage handelt. Wir haben sowohl alle Quellen noch einmal sauber nachrecherchiert und dabei einige kleinere Korrekturen vorgenommen als auch dem Buch ein neues Gesicht und Gewand geben: So kommt es nun nicht nur mit einem ansehnlicheren Titelbild daher, sondern auch in einem qualitativ hochwertigen Hardcover. Außerdem hat sein Inneres etwas Farbe und Dekor erhalten und ihm wurden einige informative Graphiken und ein Menstruations-Kalender beigefügt. Viel Spaß beim Lesen!