Detailansicht

Was sind Tasawwuf und Tariqah ?

Die Besonderheiten des Naqschebendi Pfades
ISBN/EAN: 9783957070036
Umbreit-Nr.: 3199420

Sprache: Deutsch
Umfang: 70 S.
Format in cm: 0.5 x 16 x 11.1
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 15.10.2013
€ 5,00
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Tasawwuf wird im Deutschen manchmal auch als Sufismus bezeichnet und ist derjenige Bereich des Islam, der sich mit der Hinwendung zu Allah dem Erhabenen (Ihsan) beschäftigt. Was nun Ihsan genau bedeutet, lassen wir uns am besten vom Gesandten Muhammed(s.a.w.s.) selbst erklären. Dieser wurde eines Tages vor seinen Gefährten vom Erzengel Gabriel(a.s.) über den Islam befragt. Dabei stellte dieser dem Gesandten Allahs(c.c.) unter anderem auch folgende Frage: Was ist Ihsan? Der Prophet(s.a.w.s.) antwortete ihm: () auch wenn du Allah nicht siehst, so sieht Er dich doch.