Detailansicht
Kinder lernen Sprechen. Theorien des Spracherwerbs
ISBN/EAN: 9783956870026
Umbreit-Nr.: 5622903
Sprache:
Deutsch
Umfang: 128 S.
Format in cm: 1 x 21 x 14.8
Einband:
kartoniertes Buch
Erschienen am 24.06.2013
Auflage: 1/2013
- Zusatztext
- Fachbuch aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Sprache: Deutsch, Abstract: Wann kann mich mein Kind verstehen? Wann fängt es an zu sprechen? Läuft bei meinem Kind alles normal? Das sind wichtige Fragen besorgter Eltern und die Antworten darauf sind schwierig. Allerdings gibt es Theorien und wissenschaftliche Ansätze, die den Spracherwerb bei Kindern erklären und Tendenzen beschreiben. Dieses Buch stellt Theorien zum Spracherwerbsprozess vor, erklärt, wie sich die Wortbedeutung bei Kindern entwickelt, und diskutiert die Relevanz des Gedankenlesens für den Spracherwerb. Aus dem Inhalt: Spracherwerbsprozess, Wortbedeutungsentwicklung, Piaget, Fast-mapping, Ein- und Zweiwortsätze, Gedankenlesen, Patchwork-Theorie.