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Digital Society

eBook - Strategien, Innovationen und Plattformen in der Finanzbranche
ISBN/EAN: 9783956472183
Umbreit-Nr.: 2513564

Sprache: Deutsch
Umfang: 538 S., 18.37 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 02.01.2024
Auflage: 1/2024


E-Book
Format: PDF
DRM: Digitales Wasserzeichen
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(inklusive MwSt.)
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  • Zusatztext
    • Digital, nachhaltig, resilient das sind die aktuellen Anforderungen an das Management in der Finanzbranche. Die Veränderungen reichen aber wesentlich weiter und betreffen nicht nur Unternehmen und ihre Kunden, sondern unsere gesamte Gesellschaft. Individuen, Unternehmen, Branchen, Staat und Gesellschaft vernetzen sich in zunehmendem Maße miteinander. Daten, Analytik und Technologien spielen daher eine immer größere Rolle. Nur wer Daten intelligent verknüpft und in Ökosystemen mit anderen Marktteilnehmern austauscht, kann in der gerade entstehenden digitalen Gesellschaft der "Digital Society" bestehen.

Das Buch "Digital Society" analysiert diese neuen Rahmenbedingungen und zeigt Erfolgsfaktoren und Lösungsmöglichkeiten insbesondere für die Finanzbranche auf. Ausgehend von strategischen Überlegungen stellt es unterschiedliche Business Cases und Innovationen vor und erläutert die Rolle von Plattformen und Technologien im Kontext der digitalen Gesellschaft.

Die Autorinnen und Autoren stammen aus der Wissenschaft, der Beratung, der Politik und der Unternehmenspraxis. Damit verfolgt das Buch einen multidisziplinären Ansatz, der für eine solide theoretische Fundierung sowie einen hohen Grad an Praxisrelevanz sorgt. Das Buch liefert Einblicke in den Status quo, aber auch in weiterführende Trends der digitalen Gesellschaft. Es gibt damit konkrete Impulse für zukunftsweisende strategische und technologische Projekte in der Finanzbranche.
  • Kurztext
    • John Cage's Concert for Piano and Orchestra is one of the seminal works of the second half of the twentieth century, and the centerpiece of the middle period of Cage's output. It is a culmination of Cage's work up to that point, incorporating notation techniques he had spent the past decade developing - techniques which remain radical to this day. But despite Cage's vitality to the musical development of the twentieth century, and the Concert's centrality to his career, the work is still rarely performed and even more rarely examined in detail. In this volume, Martin Iddon and Philip Thomas provide a rich and critical examination of this enormously significant piece, tracing its many contexts and influences - particularly Schoenberg, jazz, and Cage's own compositional practice - through a wide and previously untapped range of archival sources. Iddon and Thomas explain the Concert through a reading of its many histories, especially in performance - from the legendary performer disobedience and audience disorder of its 1958 New York premiere to a no less disastrous European premiere later the same year. They also highlight the importance of the piano soloist who premiered the piece, David Tudor, and its use alongside choreographer Merce Cunningham's Antic Meet. A careful examination of an apparently bewildering piece, the book explores the critical response to the Concert's performances, re-interrogates the mythology surrounding it, and finally turns to the music itself, in all its component parts, to see what it truly asks of performers and listeners.
  • Autorenportrait
    • Dietmar Schmidt ist geschäftsführender Gesellschafter der mexxon Gruppe (www.mexxon.com) mit branchenübergreifendem Schwerpunkt in Künstlicher Intelligenz, Smart Data und digitalen Ökosystemen. Seine Expertise liegt darin, eine erfolgreiche Datenstrategie in Unternehmen zu etablieren und qualitativ hochwertige Datenplattformen zu entwickeln. Zudem ist er Mitglied im Votum Verband, Aufsichtsratsmitglied der Haftpflichtkasse Darmstadt, Mitglied der Bundesfachkommission "Künstliche Intelligenz und Wertschöpfung 4.0" des deutschen Wirtschaftsrats und Beirat der FRIDA Free Insurance Data Initiative e. V. Marcus W. Mosen Marcus W. Mosen ist Advisor, Beirat, Aufsichtsrat und Investor in Payment-, Tech- und FinTech-Unternehmen (www.mwmosen.com). Er war mehr als 20 Jahre lang in Geschäftsführungsverantwortung bei führenden Zahlungsverkehrsanbietern wie First Data, Easycash, Ogone, Ingenico und Concardis. Er hat maßgeblich Entwicklungen im Zahlungsverkehrsmarkt in Deutschland und Europa in operativer und strategischer Verantwortung initiiert und mitgestaltet. Derzeit hat er Aufsichtsratsmandate bei AlphaQ Venture Capital, Consumer Edge, Geidea und N26. Zudem ist er als Senior Advisor bei Roland Berger aktiv. Prof. Dr. Jürgen Moormann ist Professor für Bank- und Prozessmanagement an der Frankfurt School of Finance& Management. Seine Forschungsfelder sind Strategieentwicklung, Business Engineering und Prozessmanagement, insbesondere in der Finanzbranche. Er ist Autor bzw. Herausgeber von elf Büchern und hat rund 300 Artikel in wissenschaftlichen und praxisorientierten Zeitschriften veröffentlicht. Seine Forschungsergebnisse hat er auf nationaler und internationaler Ebene in zahlreichen Vorträgen vorgestellt. Er ist Mitglied mehrerer akademischer und praxisbezogener Beiräte.