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Engpass Green Mobility: Grenzen des Mobilitätswandels versus Erfolgsfaktor Akzeptanz

eBook
ISBN/EAN: 9783954856336
Umbreit-Nr.: 8616989

Sprache: Deutsch
Umfang: 0 S., 15.44 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Keine Angabe
Auflage: 1/2024


E-Book
Format: PDF
DRM: Digitales Wasserzeichen
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  • Zusatztext
    • Vor dem Hintergrund der bereits gegenwärtigen und zukünftigen ökologischen und sozio-ökonomischen Herausforderungen stellt das Thema Mobilität einen elementaren Pfeiler der wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Souveränität Deutschlands dar. Der gebotenen Notwendigkeit alternativer Mobilitätskonzepte steht ein aktueller Fahrzeugbestand der alternativen Antriebe Elektro& Hybrid von 97.731 Fahrzeugen (= 0,2 % / Stand 1. Januar 2014) gegenüber. Die Bereitschaft der Fahrzeugnutzer, den individuellen Mobilitätsbedarf mit modernen Mobilitätskonzepten zu befriedigen, ist eine gemeinsame Marketingaufgabe der Bundesregierung, der Industrie und der Wissenschaft. Die Herausforderung dieses komplexen Cause-Related-Marketing-Konzeptes besteht darin, eine gemeinsame Strategie, bestehend aus klar getrennten Aufgabengebieten und flankierenden Funktionen, umzusetzen.Es besteht erheblicher Handlungsbedarf, der ein komplexes Maßnahmenpaket erfordert. Eine Einheitslösung gibt es bislang nicht.
  • Kurztext
    • Vor dem Hintergrund der bereits gegenwartigen und zukunftigen okologischen und sozio-okonomischen Herausforderungen stellt das Thema Mobilitat einen elementaren Pfeiler der wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Souveranitat Deutschlands dar. Der gebotenen Notwendigkeit alternativer Mobilitatskonzepte steht ein aktueller Fahrzeugbestand der alternativen Antriebe Elektro& Hybrid von 97.731 Fahrzeugen (= 0,2 % / Stand 1. Januar 2014) gegenuber. Die Bereitschaft der Fahrzeugnutzer, den individuellen Mobilitatsbedarf mit modernen Mobilitatskonzepten zu befriedigen, ist eine gemeinsame Marketingaufgabe der Bundesregierung, der Industrie und der Wissenschaft. Die Herausforderung dieses komplexen Cause-Related-Marketing-Konzeptes besteht darin, eine gemeinsame Strategie, bestehend aus klar getrennten Aufgabengebieten und flankierenden Funktionen, umzusetzen. Es besteht erheblicher Handlungsbedarf, der ein komplexes Manahmenpaket erfordert. Eine Einheitslsung gibt es bislang nicht.
  • Autorenportrait
    • Claudia Endter, 1985 im thüringischen Suhl geboren, studierte Betriebswirtschaft, Marketing und Kommunikation in Berlin und Oxford. Aktuell ist Claudia Endter (M.A.) im Bereich der Elektromobilität tätig. Motiviert vom eigenen Antrieb, der Leidenschaft Automobil und inspiriert von ihren täglichen Wirkungsbereichen im Gebiet der alternativen Antriebe sowie der nachhaltigen Mobilität, widmete sie sich der Thematik des vorliegenden Buches.