Detailansicht

Werbung für kosmetische Mittel - Fachbuch

Heidenreich, Jan Peter/Kaase, Rainer/Marx, Andrea u a
ISBN/EAN: 9783954682249
Umbreit-Nr.: 799742

Sprache: Deutsch
Umfang: 272 S.
Format in cm: 2 x 21.7 x 15.5
Einband: gebundenes Buch

Erschienen am 21.11.2017
Auflage: 1/2017
€ 181,37
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Aus dem Inhalt von "Werbung für kosmetische Mittel": Abgrenzung zu anderen Produktkategorien und RegelungsbereichenInverkehrbringen kosmetischer Mittel - VerkehrsfähigkeitSchutz für Produkt, Verpackung und KennzeichenPflichtangaben auf der VerpackungProduktbezogene WerbungAbsatzbezogene WerbungNatur- und BiokosmetikSelbstkontrolle der WirtschaftRechtsverletzung und Durchsetzung von Ansprüchen
  • Kurztext
    • Gute Werbung für ein kosmetisches Mittel erzielt beim Kunden die gewünschte Aufmerksamkeit und steigert die Verkaufszahlen. Jedoch ist bei Werbeaussagen und bei der Verwendung von Abbildungen die Schwelle zur Irreführung leicht überschritten. Welche speziellen kosmetikrechtlichen aber auch allgemein für die Werbung geltenden Vorschriften sind bei der Kennzeichnung und Aufmachung kosmetischer Mittel zu beachten? Diese Vorgaben werden an Hand zahlreicher Beispiele praxisnah erläutert. Das Fachbuch "Werbung für kosmetische Mittel" richtet sich gezielt an Qualitätsmanager und Mitarbeiter von Marketingabteilungen kosmetikherstellender Betriebe. Experten geben Tipps für die richtige Strategie und zeigen auf, wie man die Werbung zielführend und rechtskonform einsetzt.