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Das große Buch der Selbstreflexion

100 Techniken aus der Welt der Achtsamkeit und Psychologie
ISBN/EAN: 9783947087457
Umbreit-Nr.: 235160

Sprache: Deutsch
Umfang: 200 S.
Format in cm: 2 x 22.5 x 16.5
Einband: gebundenes Buch

Erschienen am 22.09.2023
Auflage: 1/2023
€ 19,90
(inklusive MwSt.)
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  • Zusatztext
    • In einer Welt, die immer hektischer wird, ist es nicht selbstverständlich, noch ausgiebig über sich selbst nachzudenken. Wir reagieren nur auf die Dinge, die unseren Alltag bestimmen, und Erkenntnisse bleiben aus. Uns scheint der Raum zu fehlen, einen großen Schritt zurück machen zu können. Und genau diesen Raum möchte dir »Das große Buch der Selbstreflexion« geben. Die 100 Techniken aus der Welt der Achtsamkeit und Psychologie laden dich ein, für Entschleunigung zu sorgen und wieder in Kontakt mit dir selbst zu treten. Aber auch anderen Menschen wirst du besser begegnen können. Denn du kannst deine Bedürfnisse besser kommunizieren, deine Grenzen klarer ziehen und mehr von dir offenbaren, wenn du mehr über dich weißt. In diesem Sammelwerk der Selbstbetrachtung findest du die besten Reflexionen aus dem deutschen Achtsamkeits-Bestseller »Ein guter Plan« und die effektivsten Übungen aus der psychotherapeutischen Praxis gebündelt an einem Ort. Ein Arbeits- und Reflexionsbuch, das dir in Zeiten von Unsicherheit und Chaos ganz pragmatisch den Weg zu Erkenntnis und Klarheit offenbart.
  • Autorenportrait
    • Lena Kuhlmann ist eine der renommiertesten Psychotherapeutinnen Deutschlands. Die SPIEGEL-Bestsellerautorin klärt in ihren Büchern und den sozialen Medien seit vielen Jahren über psychische Erkrankungen auf und arbeitet in eigener Praxis in Frankfurt am Main. Jan Lenarz hat mit »Ein guter Plan« Deutschlands beliebteste Marke für Achtsamkeit gegründet. Der mehrfach ausgezeichnete Designer und SPIEGEL-Bestsellerautor gilt als Vorreiter gesellschaftskritischer Achtsamkeit. 769503628059LangtextWer von einem Management-Bestseller zum nächsten hechelt auf der Suche nach der richtig richtigen Unternehmensführungsexzellenz, wird spätestens im Angesicht des eigenen Unternehmens mit all seinen Eigenheiten, seiner einzigartigen Logik und seinen recht individuellen Gesetzmäßigkeiten immer wieder aufs Neue eines Besseren belehrt: Es gibt nicht die richtige Unternehmensführungsexzellenz, das Allheilmittel, das Rezept. Es gibt nicht einmal die Unternehmensführungsexzellenz, denn kaum sonnen wir uns in dem Glück, sie gefunden zu haben, flutscht sie uns schon durch die Finger, und wir beginnen wieder von Neuem mit einer Suche im Ungewissen. Trial und Error ohne Ende! Wir haben es bei der Unternehmensführungsexzellenz wohl ganz offensichtlich mit einer unentscheidbaren Frage zu tun, wie mein lieber Freund Heinz von Foerster es formuliert hätte - eine Frage, auf die es keine vordefinierte Antwort gibt. Und damit sind wir nicht nur immer wieder aufs Neue gefordert, die Frage zu beantworten - wir sind sogar, wie Jean-Paul Sartre so schön sagt, verurteilt, frei zu sein: Und das rollt den Ball wieder zu uns UnternehmensführerInnen zurück - das bringt uns ins Spiel, mit all unseren persönlichen Ideen und subjektiv eingeschätzten Möglichkeiten. Wenn wir Relationale Unternehmensführungsexzellenz als eine unentscheidbare Frage betrachten, dann dürfen wir es uns wieder leisten, subjektiv und außerhalb der jahrzehntelang praktizierten Richtig-Falsch-Kategorien zu handeln.