Detailansicht

Bruderkuss

Roman
ISBN/EAN: 9783941552005
Umbreit-Nr.: 1728819

Sprache: Deutsch
Umfang: 264 S.
Format in cm: 1.8 x 21.5 x 13.5
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 05.01.2009
Auflage: 1/2009
€ 9,90
(inklusive MwSt.)
Nachfragen
  • Zusatztext
    • Nach mehr als zehn Jahren kehrt Paolo Wagner in seine Geburtstadt Bad Langensalza zurück. Es ist auch die Rückkehr an den Ort eines schrecklichen Verbrechens. Wenige Monate vor dem Mauerfall wird seine damals 18-jährige Schwester Katrin an der innerdeutschen Grenze erschossen aufgefunden. Niemand kann sich erklären, unter welchen Umständen das Mädchen in die streng bewachte Zone gelangt war. Keiner glaubt ernsthaft daran, dass Katrin die DDR verlassen wollte. Doch das Ministerium für Staatssicherheit brandmarkt die junge Frau nach ihrem Tod als Republikflüchtling, verhaftet den Vater wegen angeblicher Mitwisserschaft und setzt die gesamte Familie mit perfidesten Methoden unter einen enormen psychischen Druck. Als die Strategie des Geheimdienstes schließlich aufgeht, interessiert sich zunächst niemand mehr für die offensichtlichen Ungereimtheiten dieses Todesfalls. Paolos Suche nach der Wahrheit beginnt mit einer mysteriösen Begegnung ...
  • Autorenportrait
    • Dominik Bartels, Jahrgang 1973, wurde an der pommerschen Ostseeküste geboren. Momentan lebt und arbeitet er in der niedersächsischen Provinz.