Detailansicht

Agil zum neuen Produkt

Produktentwicklung über agiles Projektmanagement effizient steuern
ISBN/EAN: 9783941425903
Umbreit-Nr.: 7045085

Sprache: Deutsch
Umfang: 150 S., 18 Illustr.
Format in cm: 1.2 x 19.1 x 13.2
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 15.11.2014
Auflage: 1/2014
€ 24,95
(inklusive MwSt.)
Nachfragen
  • Zusatztext
    • Produktentwicklungsprojekte laufen in der Regel nicht aus dem Ruder, weil Projektmanager unfähig sind, sondern weil die Voraussetzungen nicht vorhanden sind, die effiziente Umsetzung eines Projektes zu ermöglichen. Dieses Buch richtet sich an alle, die Produktentwicklungen verantwortlich leiten und die den Anspruch an sich aufrechterhalten wollen, ihre Projekte "in time and within budget" fertigzustellen - auch wenn ihnen das bisher selten gelungen ist. Es war unser Ansporn, einen frischen Lösungsansatz zu entwickeln, auf dessen Grundlage wir Projekte künftig schneller und günstiger ins Ziel bringen können. Dazu haben wir die geltenden Paradigmen des heutigen Projektmanagements kritisch hinterfragt und eine Reihe interessanter Antworten gefunden. So können wir Produktentwicklungsprojekte nur dann effizient planen und steuern, wenn wir uns von einigen liebgewonnenen Angewohnheiten trennen und die Möglichkeiten, die uns das digitale Zeitalter heute bietet, konsequent ausschöpfen.
  • Autorenportrait
    • Jürgen Hoffmann sammelt seit über zwei Jahrzehnten Projekterfahrung. Zunächst leitete er Projekte in der Softwareentwicklung, später auch im Bereich der Produktentwicklung. Er arbeitet heute als selbständiger Berater und Interimsmanager. Markus Markl entwickelt und implementiert seit über 10 Jahren industrielle Anwendungen mit Schwerpunkt AutoID und webbasierte Technologien. Er arbeitet heute als Entwicklungsleiter für Projektmanagement-Software und mobile Apps.