Detailansicht

Nachdenken über Unterricht

Fallstudien zum Unterricht in Griechisch und Latein im Humanismus, Didaskalika 4
ISBN/EAN: 9783939526421
Umbreit-Nr.: 8479848

Sprache: Deutsch
Umfang: 140 S.
Format in cm: 1.1 x 21 x 14.8
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 08.01.2020
Auflage: 1/2020
€ 5,00
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Unterrichts- und Bildungsforschung müssen, um aktuelle Fragen besser zu verstehen, früh ansetzen, um Entwicklungslinien aufzuzeigen und auch am konkreten Einzelfall beobachten zu können, was man selbst vielleicht weiter, wieder, besser oder anders machen sollte. Welche Gegenstände man wie und warum für den und im Unterricht aussuchen und behandeln sollte, war auch und gerade im Humanismus eine konstant virulente Frage. Die hier vorgelegten Fallstudien stellen das Nachdenken über diese Fragen bei Thomas More, Matthäus Rader und Lorenz Rhodomann vor.
  • Autorenportrait
    • Wolfgang Polleichtner ist promovierter Altphilologe und als Akademischer Oberrat an der Universität Tübingen und insbesondere zuständig für die Fachdidaktik der Klassischen Sprachen in Forschung und Lehre.