Detailansicht

Was sind gute Schulen? Teil 2

Schulprofile und Unterrichtspraxis, prolog - Theorie und Praxis der Schulpädagogik 36
ISBN/EAN: 9783934575899
Umbreit-Nr.: 6280840

Sprache: Deutsch
Umfang: 246 S.
Format in cm: 1.2 x 24 x 17
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 19.08.2016
Auflage: 1/2016
€ 28,90
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Der zweite von vier Teilbänden zur Frage Was sind gute Schulen? bezieht sich in einem ersten Teil auf Schulprofile, Konzeptionen und Strukturen einer guten Schule im nationalen und internationalen Kontext. In einem zweiten Teil werden nationale und internationale Schulinitiativen ausführlich hinsichtlich ihrer schulpraktischen Realisierung analysiert. In einem dritten Teil werden Unterrichtskonzeptionen und Unterrichtsprojekte guten Unterrichts in einer guten Schule vorgestellt.
  • Autorenportrait
    • Gabriel Hund-Göschel : Redaktion von Schulpädagogik-heute, Lehrer für Politik und Wirtschaft und ev. Religion an der Georg-Christoph-Lichtenberg- Schule in Kassel, dort auch als Fachvorsitzender und in der erweiterten Schulleitung tätig, außerdem Fortbildner im Bereich der Kompetenzorientierung an Schulen. Swantje Hadeler : Promotion an der Universität Kassel (2013, Fachbereich Humanwissenschaften), berufliche Tätigkeit bei der senatorischen Behörde für Soziales, Kinder, Jugend & Frauen der Hansestadt Bremen (2015) und inzwischen am Niedersächsischen Landesinstitut für schulische Qualitätsentwicklung (NLQ), Redaktion von Schulpädagogik-heute. Apl. Prof. Dr. Klaus Moegling : Geb. 1952, Professur am Fachbereich Gesellschaftswissenschaften der Universität Kassel, Habilitationen in Politikwissenschaft und Sportwissenschaften, Studienseminar für Gymnasien in Kassel, Jacob-Grimm-Schule Kassel.