Detailansicht

Bücher und Büchermacher

Verlage als Umschlagplätze für Ideen und Information, Inhalte kalkulieren und vermarkten, Vom Verlag zum Leser - Edition Buchhandel 17, Edition Buchhandel 17
ISBN/EAN: 9783934054257
Umbreit-Nr.: 1479118

Sprache: Deutsch
Umfang: 301 S., zahlr. vierfarb. Abb., Graf. u. Übersichts
Format in cm: 2.5 x 23.5 x 16.1
Einband: gebundenes Buch

Erschienen am 20.01.2009
Auflage: 6/2009
€ 19,90
(inklusive MwSt.)
Nachfragen
  • Zusatztext
    • Dieses Buch bietet einen Einstieg in die Welt der Verlage und a?" falls Sie schon darin zu Hause sind a?" einen aktuellen Überblick über die aktuelle Buch- und Medienbranche in anschaulicher und reich illustrierter Form. Verlagswesen und Buchhandel unterliegen erheblichen Veränderungen. Spätestens seit der Einführung des Internets ist die Buchbranche in ein neues Zeitalter eingetreten. Fachleute schätzen den seitdem stattfindenden Umbruch als ebenso revolutionär und bedeutsam ein wie die Erfindung des Buchdrucks mit beweglichen Lettern im 15. Jahrhundert. In der Medienvielfalt unserer Tage ist und bleibt das Buch jedoch ein Komplementärmedium, das sich mit anderen ergänzt. Doch das letzte Wort hierüber sprechen die Verlage selbst. Sie müssen, können und werden in ihrer Funktion als Inhaber von Autorenrechten entscheiden, ob und wie die neuen Möglichkeiten genutzt werden a?" und in welchem Umfang das alte Printmedium weiterlebt.