Detailansicht

Loreley

Poesie für Kinder
ISBN/EAN: 9783934029248
Umbreit-Nr.: 999566

Sprache: Deutsch
Umfang: 24 S.
Format in cm: 1 x 28.8 x 21.7
Einband: Halbleinen
Lesealter: 7-99 J.

Erschienen am 31.12.2006
€ 18,00
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Ich weiß nicht, was soll es bedeuten, dass ich so traurig bin. Heinrich Heines berühmte Ballade von der Loreley wird in der Reihe "Poesie für Kinder" zum fantastischen Bilderbuchtraum. Aljoscha Blau hat die Legende von der gefährlichen Schönen in leuchtenden Farben kongenial ins Bild gesetzt und schon für kleine Leser erfahrbar gemacht: Eine Reisegruppe unternimmt eine Schiffstour zum Loreley-Felsen, wo der Kapitän beginnt, Heines Ballade zu zitieren. Gemeinsam mit einem kleinen Jungen, der gebannt den Versen lauscht, taucht er in die Fantasiewelt des Gedichtes ein und die beiden erleben einen abenteuerlichen Tagtraum.
  • Autorenportrait
    • DER AUTOR: Heinrich Heine (* 1797 Düsseldorf, 1856 Paris) zählt zu den bekanntesten deutschen Dichtern. Seine berühmte Ballade Loreley entstand im Jahre 1824. DER ILLUSTRATOR: Aljoscha Blau, geb. 1972 in Leningrad, studierte Illustration und Grafik an der Fachhochschule Hamburg und arbeitet seither als freischaffender Illustrator vor allem für Kinderbuchverlage. Er erhielt zahlreiche Preise und Auszeichnungen, u. a. den Deutschen Jugendliteraturpreis 2003 und den Bologna Ragazzi Award 2006. Aljoscha Blau lebt mit seiner Familie in Berlin.