Detailansicht

Neue Medien im Alltag: Befunde aus den Bereichen Arbeit, Lernen und Freizeit

Dt/engl
ISBN/EAN: 9783899672381
Umbreit-Nr.: 1396393

Sprache: Deutsch
Umfang: 320 S.
Format in cm: 1.5 x 21 x 15
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 15.08.2005
Auflage: 1/2005
€ 25,00
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Neue Informations- und Kommunikationsmedien haben unseren Alltag in den letzten Jahren nachhaltig verändert. Arbeiten, Lernen und Freizeitgestaltung sind ohne Computer und Internet kaum noch vorstellbar. Von 1998 bis 2005 untersuchte eine interdisziplinäre Forschergruppe an der TU Chemnitz mit Unterstützung der Deutschen Forschungsgemeinschaft den konkreten Umgang mit "Neuen Medien" im Alltag. In dem Band werden Befunde aus Projekten im Bereich der Informatik, Psychologie und Soziologie sowie der Germanistischen und Englischen Sprachwissenschaft berichtet, die aus diesem Projektverbund bzw. aus kooperierenden Arbeitsgruppen im In- und Ausland stammen. Der Band ist für alle von Interesse, die sich in Forschung und Praxis mit dem Internet beschäftigen.