Detailansicht

Selling Blue Elephants

Wie man Produkte kreiert, von denen man heute noch nicht weiß, dass man morgen nicht mehr auf sie verzichten kann - Financial Times Deutschland
ISBN/EAN: 9783898793490
Umbreit-Nr.: 1959270

Sprache: Deutsch
Umfang: 272 S.
Format in cm: 2.3 x 23.2 x 15.3
Einband: gebundenes Buch

Erschienen am 31.10.2007
Auflage: 1/2007
€ 14,99
(inklusive MwSt.)
Nachfragen
  • Zusatztext
    • Wäre es nicht schön, voraussehen zu können, was Verbraucher denken und fühlen? Welch großen Vorteil hätten Unternehmen, wenn sie schon im Voraus wüssten, was die Kunden morgen für Bedürfnisse haben? Doch leider sieht die Realität anders aus: das Gros vertraut nach wie vor auf die übliche Versuch-und-Irrtum-Methode oder gar auf vage Schätzungen. Doch wer sich nur darauf verlässt, wird am Markt in der Regel eher verlieren als gewinnen. Denn: Einzigartige Erfolge und beliebte Produkte entstehen nicht durch puren Zufall. Doch wie entwickelt man Produkte, die sich ihre eigene Nachfrage schaffen und die Bedürfnisse befriedigen, die der Konsument noch nicht einmal kennt? Die Lösung heißt RDE. Was das ist und warum diese Strategie so gut funktioniert, erklären die RDE-Erfinder und Autoren Howard Moskowitz und Alex Gofman in ihrem Buch "Selling Blue Elephants". Die Leser lernen, wie man Produkte auf ungeahnte Bedürfnisse der potenziellen Konsumenten ausrichtet und wie man Prototypen produziert, die den Nerv der Zeit treffen. Mit dem Wissen, das schon Firmen wie MasterCard und Hewlett-Packard zu durchschlagenden Erfolgen verhalf, kann jetzt jeder ganz einfach und in sieben Schritten Ideen, Konzepte, Verpackungen, Produkte oder Dienstleistungen entwickeln und effektiv testen.
  • Autorenportrait
    • Dr. Howard Moskowitz ist Präsident und CEO von Moskowitz Jacobs Inc. Der in der wissenschaftlichen Presse viel zitierte Moskowitz ist weltweit bekannt als der führende Vordenker für fortschrittliche Forschungstechnologien in den Bereichen Produkt- und Konzeptentwicklung. Alex Gofman ist Vizepräsident und CTO bei Moskowitz Jacobs Inc. Seine Berichte zu Themenbereichen der technologieorientierten Experimentalpsychologie wurden in der wissenschaftlichen Presse mehrfach veröffentlicht. Seit seinem Eintritt in die Firma 1992 hat er neue Methoden und Algorithmen, aber auch andere Bereiche der MJI-Operationen erforscht. Er ist der führende Entwickler der IdeaMap-Produktfamilie.