Detailansicht

Bin ich ein Unternehmertyp?

Eigene Fähigkeiten einschätzen, nutzen und optimieren, Whitebooks 861
ISBN/EAN: 9783897498617
Umbreit-Nr.: 1069440

Sprache: Deutsch
Umfang: 160 S., mattkaschiert
Format in cm: 1.4 x 21.5 x 15
Einband: gebundenes Buch

Erschienen am 14.07.2008
Auflage: 1/2008
€ 17,90
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • Die Zahl der jährlichen Unternehmensgründungen steigt wieder in Deutschland: Im Jahr 2006 lag sie bei stattlichen 738.156 (Quelle: Statistisches Bundesamt). Allerdings stehen dieser Zahl 567.439 Unternehmensaufgaben im Jahr 2006 gegenüber. Nicht jeder schafft es also, den Traum von der Selbstständigkeit in der Realität erfolgreich umzuSetzen. Ein Hauptgrund dafür ist sicherlich, dass viele Existenzgründer von vornherein falsche Vorstellungen davon haben, was einen modernen Unternehmer ausmacht. Es stellt sich die Frage: Ist es wirklich attraktiv, Unternehmer zu sein? Und vor allem: Was sollte man vorab wissen und bei sich selbst überprüfen, bevor man an die Selbstständigkeit denkt? Muss man ein "Unternehmer-Gen" mitbringen oder kann man diese Fähigkeit lernen - und was gehört als Basis überhaupt dazu? Diesen Fragen möchte sich dieses Buch widmen und Lust darauf machen, ein eigenes Unternehmen zu gründen. Zielgruppe sind sowohl Männer als auch Frauen, die sich mit dem Gedanken tragen, ein Unternehmen zu gründen. Das Buch richtet sich dabei schwerpunktmäßig an Menschen, die sich aktuell noch im Angestelltenverhältnis befinden und über die grundsätzliche Entscheidung - Selbstständigkeit oder nicht - nachdenken. Da sich potentiell jeder Arbeitnehmer einmal in seinem Arbeitsleben Gedanken darüber macht, ein eigenes Unternehmen zu gründen, ist die Zielgruppe dementsprechend groß.
  • Autorenportrait
    • Carmen Schön (Hamburg), Studium Jura und Psychologie, TV-Moderatorin bei RTL ("Wir kämpfen für Sie"), arbeitete als Justitiarin bei der MobilCom und ist Mitgründerin von freenet.de und Vorstandsmitglied des BJU (Bund Junger Unternehmer). Heute trainiert und coacht sie Jungunternehmer und Führungskräfte in Unternehmen, moderiert Veranstaltungen und ist Dozentin an der Hamburger Media School.