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Professionelles Kundenmanagement

eBook - Ganzheitliches CRM und seine Rahmenbedingungen
ISBN/EAN: 9783895786389
Umbreit-Nr.: 4154641

Sprache: Deutsch
Umfang: 383 S., 6.33 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 03.11.2009
Auflage: 1/2009


E-Book
Format: PDF
DRM: Nicht vorhanden
€ 43,99
(inklusive MwSt.)
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  • Zusatztext
    • Kundenmanagement ist eine zentrale Aufgabe in allen modernen Unternehmen. Optimal wirksam wird es aber nur, wenn man alle Dimensionen des Kundenmanagements berücksichtigt: Analyse, Kommunikation, Kooperation, Vertriebsorientierung und Serviceorientierung.<br> Dieses Buch vermittelt dem Leser ein umfassendes Verständnis der kundenbezogenen Prozesse. Kompakt, leicht lesbar und verständlich stellt es die Grundlagen des kundenorientierten Beziehungsmanagements dar und zeigt, wie dieses in der betrieblichen Organisation verankert und mit anderen Aufgaben verknüpft ist. Ausgehend vom Kundenbeziehungslebenszyklus beschreibt es die einzelnen Phasen einer Kundenbeziehung, einschließlich der besonderen Problemfelder des Kundenmanagements und entsprechender Lösungsmöglichkeiten und Vorgehensweisen. Außerdem gibt es wertvolle Hilfestellung zur Implementierung eines Customer Relationship Managements und zur Umsetzung praktischer Maßnahmen.<br> - Für Praktiker in Marketing, Akquisition, Vertrieb, Verkauf, Reklamation und Service ist das Buch ein praktisches Nachschlagewerk, das Zusammenhänge und Methoden umfassend darstellt.<br> - Studierenden vermittelt es einen ganzheitlichen Überblick über die kundenbezogenen Prozesse, Methoden und Instrumente.<br> - Berufseinsteigern präsentiert es eine systematische Vorgehensweise und wertvolle Anregungen zur Verbesserung ihrer Arbeit.<br>
  • Kurztext
    • Kundenmanagement ist eine zentrale Aufgabe in allen modernen Unternehmen. Optimal wirksam wird es aber nur, wenn man alle Dimensionen des Kundenmanagements ber cksichtigt: Analyse, Kommunikation, Kooperation, Vertriebsorientierung und Serviceorientierung. Dieses Buch vermittelt dem Leser ein umfassendes Verst ndnis der kundenbezogenen Prozesse. Kompakt, leicht lesbar und verst ndlich stellt es die Grundlagen des kundenorientierten Beziehungsmanagements dar und zeigt, wie dieses in der betrieblichen Organisation verankert und mit anderen Aufgaben verkn pft ist. Ausgehend vom Kundenbeziehungslebenszyklus beschreibt es die einzelnen Phasen einer Kundenbeziehung, einschlie lich der besonderen Problemfelder des Kundenmanagements und entsprechender L sungsm glichkeiten und Vorgehensweisen. Au erdem gibt es wertvolle Hilfestellung zur Implementierung eines Customer Relationship Managements und zur Umsetzung praktischer Ma nahmen. - F r Praktiker in Marketing, Akquisition, Vertrieb, Verkauf, Reklamation und Service ist das Buch ein praktisches Nachschlagewerk, das Zusammenh nge und Methoden umfassend darstellt. - Studierenden vermittelt es einen ganzheitlichen berblick ber die kundenbezogenen Prozesse, Methoden und Instrumente. - Berufseinsteigern pr sentiert es eine systematische Vorgehensweise und wertvolle Anregungen zur Verbesserung ihrer Arbeit.
  • Autorenportrait
    • GÜNTER HOFBAUER<br> ist Professor für Marketing und Technischer Vertrieb an der Fachhochschule Ingolstadt. Vorher war er in verschiedenen Führungspositionen in der Industrie tätig. 2004 wurde er mit dem bayerischen Staatspreis für gute Lehre ausgezeichnet.<br><br> BARBARA SCHÖPFEL<br> verantwortet die Bereiche Finanzen und Vertrieb in einem traditionsreichen Familienbetrieb der Natursteinbranche und verbindet ihr theoretisches Wissen mit praktischen Erfahrungen im Umgang mit Kunden und Lieferanten.<br>