Detailansicht

365 Fußball-Tage

ISBN/EAN: 9783895335129
Umbreit-Nr.: 1697290

Sprache: Deutsch
Umfang: 372 S., 365 Farbfotos
Format in cm: 3 x 22.7 x 25.5
Einband: gebundenes Buch

Erschienen am 15.03.2006
€ 9,90
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • Der japanische Fotograf Kai Sawabe reist seit Jahren rund um den Globus, stets auf den Spuren der Menschen und ihrer Leidenschaft für den Fußball. Dabei entstand eine einzigartige Sammlung von Fotografien: Szenen aus neapolitanischen Cafés, wo das Abbild Maradonas wie das eines Heiligen hängt, aus den Gassen von La Bocca, dem legendären, fußballverrückten Arbeiterviertel von Buenos Aires, aus einer englischen Highschool, die den Football nach archaischen Regeln pflegt, oder Impressionen aus dem letzten Weltmeisterschaftsfinale in Tokio zwischen Brasilien und Deutschland.Für die 365 Tage des Jahres wurde ein Motiv ausgewählt; dazu gehört jeweils ein passender Kurztext - mal ein treffliches Zitat, mal eine Anekdote, mal ein seltenes historisches Fundstück.
  • Autorenportrait
    • Der Fotograf Kai Sawabe, Jahrgang 1955, arbeitete u.a. für Mare, Playboy, Geo, Sports und das World Soccer Magazine. Sein Archiv umfasst Arbeiten aus über 70 Ländern. Fotoausstellungen u.a. in der PM Galerie (Italien) und im Sony Building (Tokio).Der Autor Bertram Job, Jahrgang 1959, arbeitete u.a. für Merian, Geo, Mare und das SZ Magazin. Mehrere Buchveröffentlichungen, zuletzt das viel beachtete Standardwerk "Boxen" (2003).