Detailansicht

Die Spur der Wale

Im Kajak von Alaska durch die Inside Passage
ISBN/EAN: 9783890297507
Umbreit-Nr.: 980769

Sprache: Deutsch
Umfang: 346 S., 40 s/w Fotos, 4 Karten
Format in cm: 3.2 x 22 x 14.5
Einband: gebundenes Buch

Erschienen am 01.09.2010
Auflage: 1/2010
€ 19,95
(inklusive MwSt.)
Nachfragen
  • Zusatztext
    • Eine Reise der Extreme an den Küsten Alaskas und Kanadas: vom Prince William Sound durch die Glacier Bay und die Inside Passage bis nach Vancouver. Dieter Kreutzkamp wagt den Sprung ins Ungewisse: Allein bricht er auf zu einer 2000-Meilen-Expedition entlang der unberührten Westküste im hohen Norden Amerikas. Vorbei an Gletschern und Fjorden folgt er den Spuren der Wale und Delfine, kämpft mit meterhohen Wellen und erlebt hautnah, wie die Ureinwohner der West Coast-First Nation zwischen neu errichteten Totempfählen ihre Wurzeln wiederentdecken. Seine ebenso extreme wie meditative Reise ist der vorläufige Höhepunkt seiner 40-jährigen Karriere als Abenteurer. Am Anfang seiner Reise steht die Frage, wie viel man zum Leben braucht. An ihrem Ende kennt er die Antwort: einen Kajak, das Lied der Wale und die großartige Natur vor Nordamerikas wildester Küste.
  • Kurztext
    • Eine Reise der Extreme an den Küsten Alaskas und Kanadas: vom Prince William Sound durch die Glacier Bay und die Inside Passage bis nach Vancouver.
  • Autorenportrait
    • Dieter Kreutzkamp, Jahrgang 1946, ist als Abenteurer, Autor und Fotograf eine feste Größe in der Globetrotter-Szene. Seit den Siebzigerjahren hat er unzählige Reisen in alle Welt unternommen, vor allem nach Kanada und Alaska. Über seine Reiseerfahrungen schrieb der fundierte Kenner vieler Länder bereits zahlreiche Erfolgstitel. Bei MALIK NATIONAL GEOGRAPHIC erschien zuletzt 'Die Spur der Wale. Im Kajak von Alaska durch die Inside Passage'.