Detailansicht

Tourismustheorie

Soziologische Wegweiser zum Verständnis touristischer Phänomene, Tourismuswissenschaftliche Manuskripte 6
ISBN/EAN: 9783890194660
Umbreit-Nr.: 1717052

Sprache: Deutsch
Umfang: 131 S.
Format in cm: 0.8 x 21 x 14.7
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 10.03.2005
€ 19,50
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • Die Soziologie hat den Forschungsgegenstand Tourismus bislang weitgehend vernachlässigt; andererseits hält sie ein breites Spektrum von Theorien bereit, die hervorragend geeignet sind, der eher theoriearmen Tourismusforschung vielversprechende Erklärungsansätze anzubieten und der allgemeinen Diskussion touristischer Phänomene anregende Interpretationshilfen zu liefern. Dieses Buch präsentiert leichtverständlich eine Auswahl von wichtigen und aktuellen Theorien der Allgemeinen Soziologie und illustriert ihre Brauchbarkeit für die Beschreibung und Analyse touristischer Phänomene.
  • Autorenportrait
    • Vester, Heinz-Günter, geb. 1955, Apl. Prof. für Soziologie an der Ludw. Max. Universität München. Zahlreiche Veröffentlichungen zur Allgemeinen Soziologie, Kultursoziologie, Emotionssoziologie, Freizeit- und Tourismussoziologie. Mitherausgeber der Fachzeitschrift "TourismusJournal".