Detailansicht

Kürbis, Geister, Süßigkeiten

Alternativen zu Halloween
ISBN/EAN: 9783870924560
Umbreit-Nr.: 1179487

Sprache: Deutsch
Umfang: 96 S.
Format in cm: 0.6 x 20.5 x 13.4
Einband: kartoniertes Buch
Lesealter: 8-12 J.

Erschienen am 21.08.2008
€ 8,90
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • Halloween begegnet uns überall. Für die einen ein harmloses Gruselfest, für die anderen ein entscheidender Einfluss des Teufels. Was ist dran an Halloween? Wie sollen wir damit umgehen? Dieses Buch will nicht alle Fragen klären, aber einen Überblick über die Hintergründe geben. Im Alltag reicht es nicht, über Halloween zu schimpfen und den Kindern alles zu verbieten. Christen können vielmehr Antworten auf die Fragen der Kinder geben. Und Christen können Angebote machen, die Kinder begeistern. Dieses Buch soll eine Hilfe sein, um begeisternde Angebote für Kinder von 8 bis 12 Jahren zu schaffen, die sie nachhaltig positiv prägen und so eine echte Alternative zu Halloween sind.
  • Autorenportrait
    • Thomas Kretzschmar ist Kinder- und Jungscharreferent im Deutschen EC-Verband und bundesweit zu Schulungen, Evangelisationen und Kinderwochen sowie Freizeiten unterwegs. Er ist außerdem Schriftleiter der Mitarbeiterzeitschrift "JUMAT" und Autor zahlreicher Praxisbücher für die Arbeit mit Kindern.