Detailansicht

Greenomics

Wie der grüne Lifestyle Märkte und Konsumenten verändert
ISBN/EAN: 9783868814682
Umbreit-Nr.: 4231513

Sprache: Deutsch
Umfang: 232 S.
Format in cm: 1.5 x 21 x 14.5
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 01.01.2008
Auflage: 1/2012
€ 24,99
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Der grüne Lebensstil gewinnt immer mehr an Einfluss. Zum Motor der grünen Wirtschaft werden dabei die sogenannten LOHAS: Menschen, die einen ökologisch orientierten Lebensstil verfolgen, dabei aber keineswegs auf Qualität, Genuss und modernes Design verzichten wollen. In Nordamerika und Europa verfolgen bereits 30 Prozent der Bevölkerung diesen Lifestyle of Health and Sustainability (LOHAS). Der neue Öko-Boom verändert die Wirtschaft wie kein anderer Trend. So gibt es nahezu keinen Supermarkt mehr, der nicht auch Bio-Produkte im Sortiment hat. Doch auch in anderen Branchen wie Bekleidung, Tourismus, Hightech, Wohnen oder Reisen spielen Öko-Produkte und ökologische Aspekte eine immer wichtigere und zentralere Rolle. Die Trendforscher Dr. Eike Wenzel, Anja Kirig und Christian Rauch vom renommierten Zukunftsinstitut beschreiben, welche Wirtschaftsbereiche von der neuen Konsumkultur profitieren, wie die grüne Wirtschaft zum Wachstumstreiber wird - und wie Greenomics unsere Zukunft prägen wird.
  • Autorenportrait
    • Dr. Eike Wenzel ist Trend- und Zukunftsforscher sowie leitender Redakteur des Zukunftsletters im Zukunftsinstitut von Matthias Horx.