Detailansicht

Merkwürdigkeiten - Von Buschtrommeln, Tellerrändern und anderen Merkwürdikeiten

So funktioniert Praxismarketing
ISBN/EAN: 9783868672152
Umbreit-Nr.: 5696533

Sprache: Deutsch
Umfang: 136 S.
Format in cm: 1.2 x 21.7 x 15.3
Einband: gebundenes Buch

Erschienen am 02.07.2014
Auflage: 1/2014
€ 24,90
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Warum ein Buch über Praxismarketing, wenn es schon genügend Bücher zu diesem Thema gibt? Ganz einfach: Weil noch keines auf dem Markt ist, das zeigt, WIE Praxismarketing tatsächlich funktioniert. Die meisten informieren über Marketingmaßnahmen, die zwar in der Industrie gut wirken, aber für Zahnarztpraxen untauglich sind. Aus diesem Grund wurde dieser praxisorientierte Leitfaden geschrieben, der zeigt, wie Sie Praxismarketing erfolgreich in die Tat umsetzen, und so mehr Patienten gewinnen und mehr Umsatz generieren. Dieses Buch soll Ihnen helfen, sich Schritt für Schritt an das wichtige Thema Praxismarketing heranzutasten. Sie erhalten wissenswerte Informationen zum Thema Praxismarketing mit praktischen Beispielen und Checklisten. Sie erfahren, was sowohl bei Praxisgründung als auch bei Veränderungsprozessen zu bedenken ist, wie Sie wirksame Marketingaktivitäten planen können und wie wichtig das Zusammenspiel von Innen- und Außenwirkung Ihrer Praxis ist.
  • Kurztext
    • Es gibt bereits zahlreiche Bücher zum Thema Praxismarketing. Die meisten davon berichten von Marketingmaßnahmen, die in der Industrie gut passen, für Praxen jedoch völlig ungeeignet sind. Sie geben oft Beispiele, wie Praxismarketing nicht sein sollte, da viele Maßnahmen nicht zum Erfolg führen und, im Gegenteil, sogar eine Verschwendung von Ressourcen darstellen. Des Weiteren gibt es Bücher zu diesem Thema, die zeigen, was alles möglich sein könnte, aber leider nicht wie. Dieses Buch soll Ihnen helfen, sich Schritt für Schritt an das wichtige Thema Praxismarketing heranzutasten. Sie erhalten wissenswerte Informationen zum Thema Praxismarketing mit praktischen Beispielen und Checklisten. Sie erfahren, was sowohl bei Praxisgründung als auch bei Veränderungsprozessen zu bedenken ist, wie Sie wirksame Marketingaktivitäten planen können und wie wichtig das Zusammenspiel von Innen- und Außenwirkung Ihrer Praxis ist. Marketing kann auch viel Spaß machen - und wenn Sie ein wenig die "Buschtrommeln rühren", öfter "über den Tellerrand schauen" und durchaus auch "merkwürdig bleiben" ist der Erfolg auf Ihrer Seite.
  • Autorenportrait
    • Christa Maurer ist Zahnarzthelferin, Betriebswirtin, Dipl.-Trainerin und Trägerin der Trainerpreise 2005 und 2012. In ihrer langjährigen Berufserfahrung im Geschäftsfeld "Dental" erhielt sie von der Zahnarztpraxis über den Dentalhandel bis in die höheren Ebenen der Dentalindustrie umfangreichen Einblick in sämtliche Geschäftsbereiche. Seit 2004 unterstützt sie Zahnarztpraxen in allen Bereichen der Praxisführung, angefangen von der Kommunikation mit Patienten und im Team, Praxismarketing, Mitarbeiterführung, Teamentwicklung, Organisationsentwicklung bis hin zum gekonnten Umgang mit Reklamationen. Sie hält zahlreiche Vorträge, ist freie Dozentin an der Dualen Hochschule Ravensburg und Autorin vieler Beiträge für zahnmedizinische Fachzeitschriften. Zudem veröffentlichte sie Bücher zu den Themen Praxismarketing, erfolgreiche Beratung und Mitarbeiterführung.