Detailansicht

UX Design - Definition und Grundlagen

eBook - Definition und Grundlagen, shortcuts
ISBN/EAN: 9783868024753
Umbreit-Nr.: 5526902

Sprache: Deutsch
Umfang: 91 S., 18.58 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 06.08.2013
Auflage: 1/2013


E-Book
Format: EPUB
DRM: Digitales Wasserzeichen
€ 4,99
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Dieser shortcut soll Marketingverantwortlichen, Webdesignern und -entwicklern, Mediengestaltern sowie E-Commerce-Betreibern einen kompakten Einstieg in das Thema "User Experience Design" anbieten. Hierzu erfolgt zunächst eine Definition von UX Design. In einem weiteren Schritt konzentriert sich der Autor auf die Erläuterung der Notwendigkeit und des Nutzens von UX Design. Des Weiteren geht es um Contentstrategien, und es werden den Lesern nützliche Hinweise zur sinnvollen Gestaltung ihrer Websites mittels Site Maps und Task Flows gegeben. Weitere wertvolle Insiderinformationen erhält der Leser zur geräteübergreifenden "Multiscreen Experience" und zur Erstellung von "Mock-ups und "Wireframe-Prototypen". Schlussendlich geht es mittels eines Selbsttests auch um die Frage, ob Sie selbst ein UX-Designer sind bzw. wie Sie einen UX-Designer in sich finden.
  • Kurztext
    • Dieser shortcut soll Marketingverantwortlichen, Webdesignern und -entwicklern, Mediengestaltern sowie E-Commerce-Betreibern einen kompakten Einstieg in das Thema &quote;User Experience Design&quote; anbieten. Hierzu erfolgt zunachst eine Definition von UX Design. In einem weiteren Schritt konzentriert sich der Autor auf die Erlauterung der Notwendigkeit und des Nutzens von UX Design. Des Weiteren geht es um Contentstrategien, und es werden den Lesern nutzliche Hinweise zur sinnvollen Gestaltung ihrer Websites mittels Site Maps und Task Flows gegeben. Weitere wertvolle Insiderinformationen erhalt der Leser zur gerateubergreifenden &quote;Multiscreen Experience&quote; und zur Erstellung von &quote;Mock-ups und &quote;Wireframe-Prototypen&quote;. Schlussendlich geht es mittels eines Selbsttests auch um die Frage, ob Sie selbst ein UX-Designer sind bzw. wie Sie einen UX-Designer in sich finden.
  • Autorenportrait
    • Christian Kuhn ist geschäftsführender Inhaber der NUISOL, Agentur für digitale Aha-Erlebnisse. Mit seinem Team entwickelt er medienübergreifende Kommunikationslösungen mit Wissen auf dem neuesten Stand. Wissen, das er auch in Artikeln, Vorträgen und Workshopsweitergibt. Seit über zehn Jahren pflegt er seine Affinität zu interaktiven, multimedialen Medienprodukten. Christian Kuhn verfügt überlangjährige Marken- und E-Commerce-Erfahrungen. Vor drei Jahren begann er, sich mit der Darstellung von Websites und Inhalten auf mobilen Devices wie Smartphones und Tablets zu beschäftigen. Seit 2010 setzt er sich intensiv mit den HTML5- und HTTP-Video-Streaming-Entwicklungen auseinander und ist Herausgeber der Tablet-Übersicht"tablet-screendesign.info".