Detailansicht

Strategie

Die wichtigsten Methoden
ISBN/EAN: 9783867647502
Umbreit-Nr.: 1044387

Sprache: Deutsch
Umfang: 192 S.
Format in cm: 2.7 x 19.2 x 12.8
Einband: gebundenes Buch

Erschienen am 13.02.2017
Auflage: 2/2017
€ 24,99
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Die Formulierung und UmSetzung von Strategien stellen zentrale Funktionen der Unternehmensführung dar. Doch das volle Potenzial des strategischen Managements wird in der betrieblichen Praxis oft nur unzureichend genutzt, da sich Entscheider bei zukunftsweisenden Weichenstellungen teilweise eher auf ihr Bauchgefühl, ihre Branchenkenntnis oder ihren unternehmerischen Instinkt verlassen als auf die Ergebnisse systematischer Analysen. Dieses Buch zeigt grundlegende Methoden auf, die bei der Erfüllung zentraler Aufgaben der strategischen Unternehmensführung unterstützen. Diese bewährten Methoden werden kurz und knapp vorgestellt, ihre ZielSetzungen beschrieben, die Anwendungsmöglichkeiten verdeutlicht und die umSetzungsbezogenen Grenzen aufgezeigt. Die Autoren unterscheiden dabei Analyse-, Planungs-, UmSetzungs-, Kontroll- und Veränderungsmethoden. Das kompakte Taschenbuch richtet sich an Geschäftsführer, Leiter von Geschäftsbereichen sowie an Mitarbeiter von Stabs- und Planungsabteilungen.
  • Autorenportrait
    • Prof. Dr. Christian Mieke ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Innovationsmanagement an der Fachhochschule Brandenburg.