Detailansicht

Pragmatische Innovation

Ein Leitfaden für Macher und Manager im Zeitalter der Digitalisierung
ISBN/EAN: 9783864905445
Umbreit-Nr.: 3606965

Sprache: Deutsch
Umfang: 250 S., komplett in Farbe
Format in cm:
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 31.10.2021
Auflage: 1/2021
€ 29,90
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • Erfolgreiche Innovation passiert da, wo menschliche Wünsche und Bedürfnisse, technische Machbarkeit und geschäftliche Sinnhaftigkeit überlappen. Dieses Buch führt Sie an die systematische Entwicklung insbesondere digitaler Innovationen heran. Es vermittelt anschaulich die vier Phasen des Innovationsprozesses, Aufbau und Management eines Innovationsportfolios sowie die strategischen und organisatorischen Voraussetzungen für die erfolgreiche Umsetzung. Dabei werden Standardwerkzeuge der Digital Natives wie der Business Model Canvas und Design Thinking mit von den Autoren in der eigenen Beratungs- und Lehrpraxis entwickelten Tools zu einer schlüssigen Vorgehensweise verknüpft. Praxis-Know-how zu unterstützenden technischen Ansätzen wie Modularisierung, DevOps und Big Data runden das Buch ab.
  • Autorenportrait
    • Godehard Gerling ist Managing Partner von go3consulting PartG und hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in Senior-Management-Positionen in der IT und Softwareindustrie von Startups bis zu internationalen Großunternehmen wie Apple, Dell und Siemens. Vor dem Wechsel in die Beratung war er zuletzt als Senior Vice President für Product Management und Brand Strategy bei Siemens SHC (später Gigaset Communications) verantwortlich.