Detailansicht

Die wahre Traurigkeit der Erwachsenen

Essays, Reportagen, Gelesen von Lars Eidinger/David Foster Wallace/David Nathan u a, Ungekürzte Lesungen, MP3-CD
ISBN/EAN: 9783864845185
Umbreit-Nr.: 5090792

Sprache: Deutsch
Umfang: 289 Min., 68 Tracks, 1 CD
Format in cm: 1.5 x 14.2 x 13.5
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 22.08.2018
€ 20,00
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • Noch bevor ihn der Roman "Unendlicher Spaß" weltweit berühmt machte, war David Foster Wallace bekannt für seine so subjektiven wie literarischen Essays und Reportagen. Er ging dorthin, wo es (ihm) wehtat: mit dem Hummer in den Kochtopf, auf eine Pornomesse, an den Kern des Menschseins, die Wurzeln der eigenen Depression. Am 12. September 2018 jährt sich sein Todestag zum 10. Mal. "Die wahre Traurigkeit der Erwachsenen" versammelt David Foster Wallace vier große Texte "Am Beispiel des Hummers", "This is Water/Das hier ist Wasser", "Der Planet Trillaphon im Verhältnis zur Üblen Sache" und "Der große rote Sohn" auf einer MP3-CD. Mit umfangreichem Booklet inklusive eines Vorworts des Foster-Wallace-Übersetzers Ulrich Blumenbach.
  • Autorenportrait
    • David Foster Wallace, 1962 geboren, gilt als einer der wichtigsten Vertreter der amerikanischen Literatur. Er studierte Philosophie und unterrichtete zuletzt Creative Writing am Pomona College in Claremont, Kalifornien. Zahlreiche Veröffentlichungen, u. a. Am Beispiel des Hummers und Unendlicher Spaß. David Foster Wallace starb am 12. September 2008.