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Entscheidungsprozesse im strategischen Währungsmanagement internationaler Unternehmen

Ein Vergleich zwischen Automobilherstellern und Airlines mit Fokus auf realwirtschaftlichem Hedging, Schriften aus der Fakultät Sozial- und Wirtschaftswissenschaften der Otto-Friedrich-Universität Bamberg 34
ISBN/EAN: 9783863095390
Umbreit-Nr.: 5208471

Sprache: Deutsch
Umfang: 399 S., graph. Darst.
Format in cm: 2.4 x 24 x 17.2
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 13.03.2018
Auflage: 1/2018
€ 25,50
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • In der vorliegenden Dissertation werden die Entscheidungsprozesse im strategischen Währungsmanagement internationaler Unternehmen betrachtet. Dabei liegt der Fokus auf der Auswahl, Anwendung und Evaluation von realwirtschaftlichen Hedgingstrategien (z. B. Natural Hedging). Im Rahmen einer vergleichenden Fallstudienanalyse werden Interview- und Unternehmensberichtsdaten erhoben und die empirischen Ergebnisse der Unternehmen aus der Automobil- mit denen aus der Airline-Branche verglichen. Auf dieser Basis werden wesentliche Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen einer Produktions- und einer Dienstleistungsbranche in Bezug auf das strategische Währungsmanagement herausgearbeitet und unternehmenspolitische Implikationen formuliert.