Detailansicht

Qualifizierung studentischer Tutor

Bestandsaufnahme im deutschsprachigen Raum, Konzepte und Modell fachübergreifender Qualifizierungspraxis und deren Begründung an der Universität Leipzig, Edition LIWF 3, Monographien
ISBN/EAN: 9783862811625
Umbreit-Nr.: 2466371

Sprache: Deutsch
Umfang: 679 S.
Format in cm:
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 15.06.2021
Auflage: 1/2021
€ 29,80
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Die vorliegende Untersuchung entwickelt ein theoretisch fundiertes und empirisch abgesichertes Modell zur Qualifizierung studentischer Tutor*innen. Das Modell nimmt sowohl die Entwicklung lernförderlichen Lehrhandelns als auch die Schaffung förderlicher institutioneller Rahmenbedingungen für die Tutorien-Arbeit in den Blick. Damit die Trainer*innen studentischer Tutor*innen konkrete Handlungsoptionen für ihre Arbeit erhalten, expliziert das Modell acht handlungsleitende Konzepte für die Praxis. Der Band erhält damit auch einen Handbuchcharakter.