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Open Innovation

Eine empirische Analyse zur Identifikation innovationsbereiter Kunden, Marketing, Bd. 61
ISBN/EAN: 9783844101539
Umbreit-Nr.: 3755999

Sprache: Deutsch
Umfang: 108 S.
Format in cm: 0.8 x 21.1 x 14.8
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 15.06.2012
Auflage: 1/2012
€ 38,00
(inklusive MwSt.)
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  • Zusatztext
    • Inhaltsangabe1. Zur Relevanz von Innovationen und Bedeutung von Determinanten bei der Identifikation fortschrittlicher Kunden 2. Grundlagen zur interaktiven Wertschöpfung und Open Innovation 2.1 Prinzipien und Eigenschaften interaktiver Wertschöpfung 2.2 Der Weg zu Open Innovation 2.3 Open Innovation in der Forschungsliteratur 2.4 Eignung von Kunden zur Beteiligung an Open Innovation 3. Konzeptualisierung eines Untersuchungsmodells zur Messung und Erklärung der motivationalen Faktoren von Open Innovation 3.1 Theoretische Ansätze zur Messung und Erklärung der motivationalen Faktoren von Open Innovation 3.2 Formulierung von Hypothesen zum Open Innovation-Prozess 3.3 Soziale Kompetenz als moderierender Faktor 4. Empirische Überprüfung des Modells zum Open Innovation-Prozess 4.1 Die Auswahl der Forschungsmethode 4.2 Die ausgewählte Methode - Partial Least Squares 4.3 Konzeption der Studie und Operationalisierung der Konstrukte 4.4 Darstellung der Schätzergebnisse 4.5 Implikationen für Marketingforschung und -praxis 5. Schlussbetrachtung
  • Kurztext
    • Inhaltsangabe1. Zur Relevanz von Innovationen und Bedeutung von Determinanten bei der Identifikation fortschrittlicher Kunden 2. Grundlagen zur interaktiven Wertschöpfung und Open Innovation 2.1 Prinzipien und Eigenschaften interaktiver Wertschöpfung 2.2 Der Weg zu Open Innovation 2.3 Open Innovation in der Forschungsliteratur 2.4 Eignung von Kunden zur Beteiligung an Open Innovation 3. Konzeptualisierung eines Untersuchungsmodells zur Messung und Erklärung der motivationalen Faktoren von Open Innovation 3.1 Theoretische Ansätze zur Messung und Erklärung der motivationalen Faktoren von Open Innovation 3.2 Formulierung von Hypothesen zum Open Innovation-Prozess 3.3 Soziale Kompetenz als moderierender Faktor 4. Empirische Überprüfung des Modells zum Open Innovation-Prozess 4.1 Die Auswahl der Forschungsmethode 4.2 Die ausgewählte Methode - Partial Least Squares 4.3 Konzeption der Studie und Operationalisierung der Konstrukte 4.4 Darstellung der Schätzergebnisse 4.5 Implikationen für Marketingforschung und -praxis 5. Schlussbetrachtung
  • Autorenportrait
    • Stefan Vollmann ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Marketing I und am CMPP.