Detailansicht

Outdoor Event Management

Planung und Durchführung von Firmenevents, Vereinstreffen, Klubtreffen, Markentreffen, Motorradtreffen, Geocaching-Events
ISBN/EAN: 9783842384491
Umbreit-Nr.: 1281387

Sprache: Deutsch
Umfang: 92 S., 7 farbige Illustr.
Format in cm: 0.8 x 22 x 17
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 04.10.2011
Auflage: 1/2011
€ 16,90
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • Abenteuer, Spaß und gemeinsame Erlebnisse prägen ein gutes Outdoorevent. Private Outdoorevents sind keine Marketingveranstaltungen und werden anders als diese geplant. Manchmal enden gute Ideen und das Prinzip Hoffnung in Chaos oder finanziellem Ruin. Soll das Event nicht zur Belastung werden, sind Planung und Vorbereitung existenziell. Ein gutes Eventmanagement motiviert und schweißt das Team zusammen. Aus dem Inhalt: Ablaufmodell für die Planung und Durchführung des Events, Teamaufstellung, Umfeldanalyse, Stakeholderanalyse, Ziele planen und priorisieren, Phasenplan aufstellen, Terminplanung, Ressourcenplanung, Kostenplanung, Finanzierung des Events, Möglichkeiten, Absicherung, Riskoanalyse, Kommunikationskonzepte, Verträge, Durchführung und Auswertung des Events, Beispielrechnungen, Formulare, Vordrucke, Anleitungen
  • Autorenportrait
    • Thomas Sadewasser ist erfahrener zertifizierter Seniorprojektmanager und Coach für Führungskräfte. Die Erfahrungen aus den zurückliegenden und laufenden Großprojekten gibt er in seiner Lehrtätigkeit an seine Teilnehmer und Studenten weiter.