Detailansicht

American Football: Die San Francisco 49ers

Geschichte einer NFL-Dynastie
ISBN/EAN: 9783840378768
Umbreit-Nr.: 8984529

Sprache: Deutsch
Umfang: 320 S., 5 s/w Illustr., 13 s/w Fotos
Format in cm: 2.3 x 20.5 x 13.6
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 30.10.2023
Auflage: 1/2023
€ 19,95
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 2 - 3 Tagen
  • Zusatztext
    • Am Anfang war The Catch: Mit dem wohl berühmtesten Pass der NFL-Geschichte auf Dwight Clark veränderte Joe Montana im Januar 1982 das Schicksal der San Francisco 49ers, deren Anfangsjahre oft spektakulär, größtenteils aber erfolglos verlaufen waren. Vier Super Bowls gewann das lange vom genialen Bill Walsh trainierte Team mit Montana als Quarterback, den bislang letzten 1995 mit Steve Young. Unter Kyle Shanahan kamen die 49ers dem sechsten Triumph zuletzt mehrfach nah. American Football: Die San Francisco 49ers erzählt die Geschichte einer der größten Dynastien der NFL-Historie. Alles über die besondere Verbindung zu ihren Quarterbacks, ihre wichtigsten Spieler und Besitzer, niederschmetternde Niederlagen, erbitterte Rivalitäten und legendäre Siege. Mit zahlreichen Anekdoten, Fakten und Rekorden. Ein Muss für die vielen deutschsprachigen 49ers-Fans und einfach alle, die sich für Football begeistern.
  • Autorenportrait
    • André Dersewski, Jahrgang 1977, sah sein erstes Footballspiel Anfang der 1990er-Jahre in seiner Heimatstadt Kiel, als die Dynastie der San Francisco 49ers gerade ihre Blütezeit erlebte. Anders als damals auf der Moorteichwiese kennt er inzwischen auch die Regeln. Nach dem Studium in Berlin und England zog der Historiker 2006 nach Nürnberg, um sich einen Traum zu erfüllen und als Sportjournalist für den kicker zu schreiben. Dort ist der zweifache Familienvater mittlerweile stellvertretender Leiter der Digitalredaktion und seit 2022 zudem fester Bestandteil des NFL-Podcasts Icing the kicker in Kooperation mit der Footballerei.