Detailansicht

Seitenwechsel

Ein Arzt als Patient, Ratgeber im GMEINER-Verlag
ISBN/EAN: 9783839204399
Umbreit-Nr.: 7385885

Sprache: Deutsch
Umfang: 136 S.
Format in cm: 1.5 x 19.1 x 12.5
Einband: gebundenes Buch

Erschienen am 25.10.2022
Auflage: 2/2022
€ 19,00
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Die authentische Geschichte eines Neurologen, der durch seinen eigenen Hirntumor auch die andere Seite der medizinischen Versorgung in Deutschland kennenlernt und in diesem Buch Seitenwechsel in großer Offenheit von seinen Erfahrungen, seiner Erschütterung, seiner Hoffnung und Verzweiflung und glücklichen Heilung erzählt. Mit diesem Buch, schreibt er, will ich ein Stück meiner doch besonderen Lebensgeschichte als Neurologe erzählen. Viele Menschen, denen ich mich anvertraute und öffnete, ermutigten mich, nein: sie baten mich, meine Erfahrungen, meine Erlebnisse unbedingt niederzuschreiben und weiterzugeben. Und ja, es ist auch mir ein persönliches Anliegen, meinen doch sehr speziellen Seitenwechsel vom Arzt zum Patienten zu erklären, zu vermitteln. Nicht zuletzt, sensibilisierend, den Halbgöttern in Weiß: auch meinen ärztlichen Kollegen. Aber, ja doch: ich wurde schließlich glücklich geheilt. Ich habe mein Leben geändert. Viele Menschen guten Willens haben mir dabei geholfen. Deshalb möchte auch ich, trotz allem, betroffenen Menschen mit meinem Buch Seitenwechsel Hoffnung und Mut zusprechen: Es geht immer weiter. Dr. Klaus Scheidtmann
  • Autorenportrait
    • Dr. Klaus Scheidtmann, geboren am 14.02.1965 in Marl/Westfalen, ist verheiratet und hat 3 Kinder. Nach dem humanmedizinischen Studium in München hat er seine Ausbildung am Max-Planck-Institut für Psychiatrie in der Neurologie begonnen und die weitere neurologische Ausbildung in Oberbayern abgeschlossen. Nach seiner Facharztausbildung in Oberbayern (Rosenheim) hat er zunächst als Oberarzt, später als Chefarzt eine neurologische Abteilungen gegründet und geleitet. Von 2008 bis 2019 leitete er das Hegau-Jugendwerk als ärztlicher Direktor in Gailingen am Hochrhein. In dieser Zeit ereilte Ihn auch sein Schicksal. Seit April 2019 arbeitet er bei den Zürcher Rehazentren Klinik Wald in der Schweiz als Leitender Arzt in der neurologischen Rehabilitation.