Detailansicht

Die Insel des Grauens

ISBN/EAN: 9783839126486
Umbreit-Nr.: 1710308

Sprache: Deutsch
Umfang: 52 S.
Format in cm: 0.5 x 21 x 14.9
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 06.01.2010
Auflage: 1/2010
€ 6,49
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • Die Insel des Grauens Es ist der 10. August im Jahre 1500 als ein portugiesisches Schiff nach einer Odysee um die halbe Welt völlig unerwartet auf eine gewaltige und bisher noch gänzlich unbekannte Insel stößt. Ein Expeditionstrupp wird zusammen gestellt, welcher an Land gehen und das Innere der Insel erkunden soll. Als die Männer die dichten Urwälder des paradiesisch anmutenden Landes erforschen, stoßen sie auf zahllose exotische Wunder, doch es dauert nicht lange, bis sich unheimliche Vorfälle ereignen und sich ihre Expedition mehr und mehr zu einem Kampf ums nackte Überleben wandelt.Das Ding am Ende der LeineEigentlich ist es ein Tag wie jeder andere, als der Fischer Reidar Håkanson mit seinem kleinen Boot aufs Meer hinaus rudert, um seine ausgelegten Langleinen einzuholen. Doch was er am Ende der Leine vorfindet, hätte er sich in seinen schlimmsten Albträumen nicht vorstellen können.Hintergrundinformationen Zusätzlich zu jeder der beiden Geschichten enthält dieses Buch je ein Kapitel, in dem auf die speziellen geschichtlichen, zoologischen und kryptozoologischen Hintergründe eingegangen wird. Dabei wurden aktuellste wissenschaftliche Erkenntnisse berücksichtigt, um speziell bei den zoologischen Hintergründen eine möglichst fundierte Darstellung zu ermöglichen.
  • Autorenportrait
    • Markus Bühler befasst sich bereits seit vielen Jahren mit der Thematik der Kryptozoologie, und verfasste schon zahlreiche Artikel für die beiden deutschsprachigen Kryptozoologie-Magazine "Der Fährtenleser" und "Der Kryptozoologie-Report", ist aber auch an verschiedenen internationalen Projekten beteiligt. Zudem verfaßt er auch Kurzgeschichten mit kryptozoologischen Hintergründen, wie die Erstveröffentlichung "Der Herr der Tiefe".