Detailansicht

RB Leipzig

Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten, Zukunft statt Tradition, Irrtümer und Wahrheiten
ISBN/EAN: 9783837523935
Umbreit-Nr.: 2340498

Sprache: Deutsch
Umfang: 120 S., zahlr. farb. Abb.
Format in cm: 1.3 x 20 x 13.1
Einband: Englische Broschur

Erschienen am 18.10.2021
€ 16,95
(inklusive MwSt.)
Nachfragen
  • Zusatztext
    • So rasant und polarisierend wie kein zweiter Klub hierzulande drängelte sich Neuling RB Leipzig in die Spitzengruppe der Bundesliga und nimmt nun Titel ins Visier. Doch längst nicht alles verlief so geplant und strukturiert, wie es von außen den Anschein hat. So unprofessionell wie ein Amateurverein begann das Unternehmen im ersten Jahr: Die Spieler rekrutierten neue Kollegen teils selbst! Und wissen Sie eigentlich, welcher RB-Spieler mal an einer Autobahnraststätte vergessen wurde? Oder welchen Trainer RB-Gründer Dietrich Mateschitz einst höchstpersönlich entließ? RBExperte Ullrich Kroemer erzählt die schönsten und kuriosesten Geschichten über RB Leipzig.
  • Autorenportrait
    • Ullrich Kroemer (Jahrgang 1982) berichtet als freier Journalist täglich über RB Leipzig, u.a. für die Mitteldeutsche Zeitung und den Newsblog RBlive.de sowie zdf.de und ntv.de. Der gebürtige Dresdner - seit 20 Jahren Leipziger - verfolgt die Geschehnisse am Cottaweg seit dem Einstieg von Ralf Rangnick 2012 intensiv, als die rasante Aufstiegsserie der Leipziger Fahrt aufnahm.