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Marketing als elementarer Faktor im Unternehmen

eBook - Schwerpunkt Ost-Marketing
ISBN/EAN: 9783836614054
Umbreit-Nr.: 1751455

Sprache: Deutsch
Umfang: 0 S., 0.67 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 07.07.2008
Auflage: 1/2008


E-Book
Format: PDF
DRM: Digitales Wasserzeichen
€ 33,00
(inklusive MwSt.)
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  • Zusatztext
    • Oft wird Marketing mit Werbung verwechselt. Dabei umfasst es vielmehr als nur die sichtbaren Tätigkeiten Werbung und Vertrieb. Marketing in all seinen Ausprägungen ist sowohl Unternehmensfunktion als auch ein umfassendes Konzept, dass den Kunden in den Mittelpunkt der Geschäftsaktivitäten stellt.ichts ist für ein Unternehmen existenzbedrohender als am Kunden "vorbei zu produzieren". Marktforschungen sind wichtig um das Marktumfeld zu verstehen und auf Kundenbedürfnisse eingehen zu können sowie diesen mit geeigneten Marketing-Instrumenten zu begegnen. Besonders in dynamischen Märkten gilt es Dienstleistungen, Produkte und Marken richtig zu positionieren und gut zu kommunizieren. Mit Hilfe des richtigen Marketing-Mix grenzt man sich von der Konkurrenz ab und schafft erfolgreiche Unternehmensidentitäten und Mehrwert für Kunden. Sollen im Ausland neue Märkte erschlossen werden, muss eine globale Ausrichtung des Unternehmens durch kritische und zielgerichtete Auseinandersetzung mit erweiterter Perspektive auf marktspezifische Gegebenheiten innerhalb des Internationalen Marketing stattfinden. Nur die Unternehmen werden sich durchsetzen, die ihre Kunden am besten zufriedenstellen. Die EU-Osterweiterung ist eine Chance im näheren Ausland neue Absatzmärkte zu erschließen, birgt aber auch Risiken, die es in der Marktforschung abzuschätzen und im weiteren Marketing-Prozess zu überblicken gilt.
  • Kurztext
    • Oft wird Marketing mit Werbung verwechselt. Dabei umfasst es vielmehr als nur die sichtbaren Tatigkeiten Werbung und Vertrieb. Marketing in all seinen Auspragungen ist sowohl Unternehmensfunktion als auch ein umfassendes Konzept, dass den Kunden in den Mittelpunkt der Geschaftsaktivitaten stellt. Nichts ist fur ein Unternehmen existenzbedrohender als am Kunden &quote;vorbei zu produzieren&quote;. Marktforschungen sind wichtig um das Marktumfeld zu verstehen und auf Kundenbedurfnisse eingehen zu konnen sowie diesen mit geeigneten Marketing-Instrumenten zu begegnen. Besonders in dynamischen Markten gilt es Dienstleistungen, Produkte und Marken richtig zu positionieren und gut zu kommunizieren. Mit Hilfe des richtigen Marketing-Mix grenzt man sich von der Konkurrenz ab und schafft erfolgreiche Unternehmensidentitaten und Mehrwert fur Kunden. Sollen im Ausland neue Mrkte erschlossen werden, muss eine globale Ausrichtung des Unternehmens durch kritische und zielgerichtete Auseinandersetzung mit erweiterter Perspektive auf marktspezifische Gegebenheiten innerhalb des Internationalen Marketing stattfinden. Nur die Unternehmen werden sich durchsetzen, die ihre Kunden am besten zufriedenstellen. Die EU-Osterweiterung ist eine Chance im nheren Ausland neue Absatzmrkte zu erschlieen, birgt aber auch Risiken, die es in der Marktforschung abzuschtzen und im weiteren Marketing-Prozess zu berblicken gilt.
  • Autorenportrait
    • Peter Groß studierte Wirtschaftsinformatik an der FH Zweibrücken und ist schon früh interessiert an Themen rund um Marketing und Vertrieb. Vertiefungen im Studium folgte ein Auslandssemester an der Budapest Technology and Economics University in Ungarn.