Detailansicht

Kreativ sein, kreativ bleiben

Vom bewussten Umgang mit den eigenen Ressourcen
ISBN/EAN: 9783836245555
Umbreit-Nr.: 2568922

Sprache: Deutsch
Umfang: 247 S.
Format in cm: 2.1 x 21.7 x 15.3
Einband: gebundenes Buch

Erschienen am 30.10.2017
Auflage: 1/2017
€ 29,90
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • Sie tun das, was Sie lieben, aber lieben nicht mehr das, was Sie tun? Wenn uns im Joballtag drückende Deadlines, Überstunden und mühsames Projektmanagement über den Kopf wachsen, geht die Leidenschaft für das kreative Schaffen oft verloren. Aber wie kommt man zu einem ausgeglichenen und produktiven Verhältnis zwischen Strukturierung und kreativem Denken, aber auch zwischen Arbeit und Freizeit, investierter Zeit und Vergütung? Zunächst einmal gilt es, Zeitmanagement und Arbeitsorganisation selbst als eine Gestaltungsaufgabe zu begreifen. Finden Sie die typischen Zeitfresser und Hemmnisse und nutzen Sie die eigenen Ressourcen gezielt zur Erkundung neuer Wege. Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie Ihr kreatives Schaffen lenken können und verrät, wie Sie Ihre Kreativität auch im eng durchgeplanten Arbeitsalltag wahren. Aus dem Inhalt: Das eigene kreative Potential entdeckenDie Zeit und sich selbst im Griff habenFliegenfallen der Kreativität entkommenProjekte managen: Heute dürfen Sie wieder machen, was Sie wollenDie Kunst, immer ein gutes Ende zu findenZündstoff: Damit die Ideen wieder fließen Blockaden und Schaffenskrisen: Wer besser designen will, muss seine Seele einladen
  • Kurztext
    • Zündstoff für neue Ideen, Fliegenfallen der Kreativität entkommen
  • Autorenportrait
    • Gudrun Wegener ist Designerin und Bloggerin aus Hamburg. Nach dem Studium (Illustration und Webdesign) war sie mehrere Jahre als Infografikerin bei einer großen deutschen Nachrichtenagentur (dpa-infografik) angestellt. Seit 2010 arbeitet Gudrun Wegener als selbstständige Designerin und unterstützt Unternehmen mit Infografiken, Illustrationen und visuellem Storytelling. Zudem arbeitet Sie als Dozentin, gibt Workshops und hält Vorträge zu Designthemen. Darüber, wie man sich ein Design-Business aufbaut, dass einen kreativ, zufrieden und erfolgreich macht, schreibt sie auf Ihrem Blog "Achtung Designer".