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SAP BusinessObjects

Systemadministration - SAP PRESS, SAP PRESS
Faustmann, André/Greulich, Michael/Siegling, André u a
ISBN/EAN: 9783836217859
Umbreit-Nr.: 2997625

Sprache: Deutsch
Umfang: 521 S.
Format in cm: 3.3 x 24.5 x 17.6
Einband: gebundenes Buch

Erschienen am 28.06.2012
Auflage: 1/2012
€ 69,90
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • Sie setzen schon die Frontend-Tools von SAP BusinessObjects ein, aber zur Administration des Servers sind noch Fragen offen? Dann werden Sie dieses Buch lieben! Die Autoren erläutern nicht nur den Aufbau und die Installation des Servers, sondern auch, welche Administrationsaufgaben anfallen und wie Sie den täglichen Betrieb bewältigen, etwa Monitoring, Benutzerverwaltung und Systemsicherungen. So meistern Sie alle Aufgaben im Handumdrehen! Aus dem Inhalt: Grundlagen Architektur Installation und Wartung Administrationswerkzeuge Administrationsaufgaben Benutzerverwaltung und Sicherheit Monitoring und Performanceoptimierung Backup/Restore Problemanalyse und beseitigung Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.
  • Kurztext
    • Das Handbuch zum SAP BusinessObjects-Server
  • Autorenportrait
    • Inhaltsangabe. Einleitung. 15 . Danksagung. 19 1. Grundlagen. 21 . 1.1. SAP BusinessObjects-Produktportfolio. 21 . 1.2. Business Intelligence mit SAP BusinessObjects. 24 . 1.3. SAP NetWeaver BW und SAP BusinessObjects Business Intelligence. 33 2. Ebenen eines SAP BusinessObjects BI-Plattform-Servers. 37 . 2.1. Überblick über die Drei-Schichten-Architektur von Applikationsservern. 37 . 2.2. DreiSchichtenArchitektur bei einem SAP BusinessObjects BIPlattformServer. 41 . 2.3. Installationsszenarien für den SAP BusinessObjects BI-Plattform-Server. 47 . 2.4. Cluster-Lösungen. 49 . 2.5. Serverarchitektur. 54 . 2.6. Zusammenfassung. 65 3. Installation und Wartung. 67 . 3.1. Installation der SAP BusinessObjects BI-Plattform. 68 . 3.2. Installation weiterer Komponenten. 86 . 3.3. Integration in den SAP Solution Manager. 93 . 3.4. Aktualisierung der SAP BusinessObjects BI-Plattform. 99 . 3.5. Aktualisierung weiterer Komponenten. 105 . 3.6. Systemkopie. 112 . 3.7. Upgrade. 113 . 3.8. Deinstallation der SAP BusinessObjects BI-Plattform. 118 . 3.9. Zusammenfassung. 124 4. Administration auf Betriebssystemebene. 125 . 4.1. Administrationsaufgaben auf Betriebssystemebene. 126 . 4.2. Administrationswerkzeuge in Microsoft Windows-Systemumgebungen. 135 . 4.3. Administrationswerkzeuge in Unix- und Linux-Systemumgebungen. 147 . 4.4. Plattformübergreifende Administrationswerkzeuge. 157 . 4.5. Administrationsaufgaben in Microsoft Windows-Systemumgebungen -- exemplarische Umsetzung. 192 . 4.6. Administrationsaufgaben in Unix- und Linux-Systemumgebungen -- exemplarische Umsetzung. 200 . 4.7. Zusammenfassung. 208 5. Administration mit der Central Management Console und den SAP BusinessObjects Client Tools. 209 . 5.1. SAP BusinessObjects Client Tools. 210 . 5.2. Central Management Console. 232 . 5.3. Anwendungen. 239 . 5.4. Regelmäßige Aufgaben. 252 . 5.5. Konfiguration der Serverprozesse. 262 . 5.6. Zusammenfassung. 281 6. Einbindung in die SAP-Systemlandschaft. 283 . 6.1. Grundlagen der ABAP-Softwarelogistik. 284 . 6.2. Grundlagen von CTS+. 297 . 6.3. Konfiguration der CTS+-Komponenten. 304 . 6.4. Konfiguration der TMS-Systemlandschaft. 310 . 6.5. CTS+Anwendungsintegration. 317 . 6.6. Zusammenfassung. 325 7. Benutzer und Berechtigungsverwaltung. 327 . 7.1. Einstieg in die Benutzer- und Gruppenverwaltung. 328 . 7.2. Anlegen eines Benutzers. 329 . 7.3. Anlegen einer Gruppe. 334 . 7.4. Berechtigungen. 337 . 7.5. Arbeiten mit Benutzern, Gruppen und Zugriffsberechtigungen. 354 . 7.6. Authentifizierung. 368 . 7.7. Zusammenfassung. 387 8. Monitoring. 389 . 8.1. Grundlagen des Monitorings für die SAP BusinessObjects BI-Plattform. 389 . 8.2. CMCMonitoringFunktionen. 390 . 8.3. CMCMonitoring aktivieren. 399 . 8.4. Zusammenfassung. 411 9. Backup, Restore und Recovery. 413 . 9.1. Infrastrukturplanung. 414 . 9.2. Was ist zu sichern?. 416 . 9.3. Sicherungsmethoden der Datenbank. 421 . 9.4. Wiederherstellungsmethoden. 431 . 9.5. Wiederherstellungsszenarien. 442 . 9.6. Sicherungsstrategien. 452 . 9.7. Servereinstellungen und Business-Intelligence-Objekte. 462 . 9.8. Zusammenfassung. 482 10. Problemanalyse und -beseitigung. 485 . 10.1. Beispiel eines häufig auftretenden Fehlers. 486 . 10.2. Informationen zu möglichen Fehlerquellen: Protokollierung von Log- und Trace-Informationen. 487 . 10.3. Ablageorte der Log-Dateien für Server beeinflussen.