Detailansicht

Physik Na klar! - Sekundarschule Berlin

Schülerbuch - 9./10. Schuljahr, Physik Na klar!, Sekundarschule Berlin
Gau, Barbara/Koch, Ingo/Meyer, Lothar u a
ISBN/EAN: 9783835531994
Umbreit-Nr.: 4257859

Sprache: Deutsch
Umfang: 280 S.
Format in cm: 1.7 x 24.5 x 17.5
Einband: gebundenes Buch

Erschienen am 19.03.2012
Auflage: 1/2012
€ 29,00
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • Physik im Alltag entdeckenDie Auswahl der Inhalte erfolgt mit Blick auf die Erfahrungswelt der Schüler/-innen.Beobachtungen, Experimente und Aufträge fördern das bewusste Wahrnehmen der Umwelt.Naturwissenschaftliche Zusammenhänge erkennenÜberschaubare Lerneinheiten vermitteln physikalisches Grund- und Methodenwissen.Unterschiedliche Zugänge zu den Themen - über Texte, Abbildungen, Aufgaben oder Experimente - ermöglichen das individuelle Erschließen physikalischer Zusammenhänge.Schülergerechte Zusammenfassungen setzen das Gelernte in Beziehung und unterstützen so den Erkenntnisprozess.Gelerntes im täglichen Leben nutzenVielfältige Aufgaben stellen die Verbindung zwischen Unterricht und Alltag her.Ergebnisoffene Fragen regen zum fachlich fundierten Auseinandersetzen mit Gegenwartsproblemen an.Das Lehrwerk fördert den verantwortungsvollen Umgang mit der Natur.]
  • Kurztext
    • Informationen zur Reihenausgabe: * Speziell auf die Integrierte Sekundarschule zugeschnitten * Erfahrungen aus den bisherigen Schulformen (Haupt-, Real- und Gesamtschule) sind eingeflossen * Themen und Inhalte mit starkem Alltagsbezug * Differenzierungsmöglichkeiten * Fordern ohne zu überfordern: optimal portionierte Lerneinheiten Informationen zur Reihe: Physik im Alltag entdecken * Die Auswahl der Inhalte erfolgt mit Blick auf die Erfahrungswelt der Schülerinnen und Schüler. * Beobachtungen, Experimente und Aufträge fördern das bewusste Wahrnehmen der Umwelt. Naturwissenschaftliche Zusammenhänge erkennen * Überschaubare Lerneinheiten vermitteln physikalisches Grund- und Methodenwissen. * Unterschiedliche Zugänge zu den Themen - über Texte, Abbildungen, Aufgaben oder Experimente - ermöglichen das individuelle Erschließen physikalischer Zusammenhänge. * Schülergerechte Zusammenfassungen setzen das Gelernte in Beziehung und unterstützen so den Erkenntnisprozess. Gelerntes im täglichen Leben nutzen * Vielfältige Aufgaben stellen die Verbindung zwischen Unterricht und Alltag her. * Ergebnisoffene Fragen regen zum fachlich fundierten Auseinandersetzen mit Gegenwartsproblemen an. * Das Lehrwerk fördert den verantwortungsvollen Umgang mit der Natur.