Detailansicht

Physik Na klar! - Sekundarschule Sachsen-Anhalt - 9./10. Schuljahr

Schulbuch, Physik Na klar!, Sekundarschule Sachsen-Anhalt, 9./10. Schuljahr
Koch, Ingo/Meyer, Lothar/Gau, Barbara u a
ISBN/EAN: 9783835531277
Umbreit-Nr.: 1445178

Sprache: Deutsch
Umfang: 256 S.
Format in cm: 1.5 x 24.6 x 18
Einband: gebundenes Buch

Erschienen am 06.05.2011
€ 32,75
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Physik im Alltag entdeckenDie Auswahl der Inhalte erfolgt mit Blick auf die Erfahrungswelt der Schüler/-innen.Beobachtungen, Experimente und Aufträge fördern das bewusste Wahrnehmen der Umwelt.Naturwissenschaftliche Zusammenhänge erkennenÜberschaubare Lerneinheiten vermitteln physikalisches Grund- und Methodenwissen.Unterschiedliche Zugänge zu den Themen - über Texte, Abbildungen, Aufgaben oder Experimente - ermöglichen das individuelle Erschließen physikalischer Zusammenhänge.Schülergerechte Zusammenfassungen setzen das Gelernte in Beziehung und unterstützen so den Erkenntnisprozess.Gelerntes im täglichen Leben nutzenVielfältige Aufgaben stellen die Verbindung zwischen Unterricht und Alltag her.Ergebnisoffene Fragen regen zum fachlich fundierten Auseinandersetzen mit Gegenwartsproblemen an.Das Lehrwerk fördert den verantwortungsvollen Umgang mit der Natur.
  • Kurztext
    • Informationen zum Band: Das neue Lehrbuch 9/10 für Sachsen-Anhalt Das DudenLehrbuch für die Doppeljahrgangsstufe 9/10 komplettiert das neue Angebot für die Sekundarschule in SachsenAnhalt. Besonderes Augenmerk liegt auch im Lehrbuch 9/10 auf dem starken Alltagsbezug. Das Lehrwerkskonzept entspricht durch sein vielfältiges Angebot an Texten, Abbildungen, Experimenten und Aufgaben den Forderungen nach Differenzierungsmöglichkeiten. Überschaubare Lerneinheiten helfen den Schülerinnen und Schülern, sich Kenntnisse und Methoden anzueignen und ein Verständnis für physikalische Zusammenhänge zu entwickeln. Informationen zur Reihe: Physik im Alltag entdecken * Die Auswahl der Inhalte erfolgt mit Blick auf die Erfahrungswelt der Schülerinnen und Schüler. * Beobachtungen, Experimente und Aufträge fördern das bewusste Wahrnehmen der Umwelt. Naturwissenschaftliche Zusammenhänge erkennen * Überschaubare Lerneinheiten vermitteln physikalisches Grund- und Methodenwissen. * Unterschiedliche Zugänge zu den Themen - über Texte, Abbildungen, Aufgaben oder Experimente - ermöglichen das individuelle Erschließen physikalischer Zusammenhänge. * Schülergerechte Zusammenfassungen setzen das Gelernte in Beziehung und unterstützen so den Erkenntnisprozess. Gelerntes im täglichen Leben nutzen * Vielfältige Aufgaben stellen die Verbindung zwischen Unterricht und Alltag her. * Ergebnisoffene Fragen regen zum fachlich fundierten Auseinandersetzen mit Gegenwartsproblemen an. * Das Lehrwerk fördert den verantwortungsvollen Umgang mit der Natur.