Detailansicht

Hochschul-PR in Deutschland

Ziele, Strategien und Perspektiven, Kommunikationswissenschaft
Bühler, Heike/Naderer, Gabriele/Koch, Robertine u a
ISBN/EAN: 9783835060555
Umbreit-Nr.: 1240184

Sprache: Deutsch
Umfang: xv, 171 S.
Format in cm: 1 x 21 x 14.6
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 24.05.2007
Auflage: 1/2007
€ 59,99
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • InhaltsangabeDas deutsche Hochschulsystem Wesen und Begriff der Öffentlichkeitsarbeit Presse und Öffentlichkeitsarbeit im Hochschulkontext Primäranalytische Erhebung: Methodik, Umfrageergebnisse Handlungsempfehlungen
  • Kurztext
    • Deutschlands Hochschulen befinden sich im Wandel: Neue Aufgaben wie Internationalisierung, Alumni-Arbeit und Networking, Werben um Sponsoren und um die besten Studierenden und Professoren stellen sie vor große Herausforderungen. Kommunikation ist dabei ein Schlüsselfaktor. Doch sind die Presse- und Marketingstellen der Hochschulen überhaupt auf diese Aufgaben vorbereitet? In ihrer bundesweit durchgeführten, repräsentativen Studie untersuchen Heike Bühler, Gabriele Naderer, Robertine Koch und Carmen Schuster, inwieweit die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit an deutschen Hochschulen dieser Entwicklung Rechnung trägt. Sie beschreiben die Ziele, Strategien und Perspektiven sowie deren Einfluss auf die personelle und finanzielle Situation, die eingesetzten Instrumente und die angesprochenen Zielgruppen.