Detailansicht

Business Intelligence 2.0

Knowledge-Based Services zur automatisierten Analyse der Meinungsbildung im Web 2.0
ISBN/EAN: 9783834939890
Umbreit-Nr.: 3345011

Sprache: Deutsch
Umfang: xvii, 190 S., 64 s/w Illustr., 190 S. 64 Abb.
Format in cm:
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 11.05.2012
Auflage: 1/2012
€ 59,99
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • InhaltsangabeIdentifikation und Analyse von Meinungen.- Analyse der Meinungsentwicklung.- Frühwarnung vor kritischen Situationen der Meinungsbildung.- Entscheidungsunterstützung zur Beeinflussung der Meinungsbildung.
  • Kurztext
    • Immer mehr Konsumenten nutzen das Internet, um sich miteinander zu vernetzen und Meinungen zu diskutieren. Der interaktive Meinungsaustausch hat einen hohen Einfluss auf die Kaufentscheidungen der Konsumenten. Auf der Datengrundlage von sozialen Meinungsbildungsprozessen im Web 2.0 stellt Carolin Kaiser Business-Intelligence-Services zur Unterstützung von Marktforschung und Marketing im Internet vor. Die Meinungsbildung wird mittels Mining-Services analysiert und mithilfe von Monitoring-Services fortlaufend überwacht. Frühwarn-Services erlauben die Warnung im Fall kritischer Situationen. Entscheidungsunterstützungsservices geben Empfehlungen bei der Auswahl geeigneter Maßnahmen zur Beeinflussung der Meinungsbildung.
  • Autorenportrait
    • Dr. Carolin Kaiser promovierte bei Prof. Dr. Freimut Bodendorf am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik II der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.