Detailansicht

Integratives M&A-Management

Entwicklung eines ganzheitlichen Erfolgsfaktorenmodells
ISBN/EAN: 9783834932099
Umbreit-Nr.: 1837738

Sprache: Deutsch
Umfang: xxiv, 262 S., 54 s/w Illustr., 262 S. 54 Abb.
Format in cm: 1.5 x 21 x 14.8
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 26.04.2012
Auflage: 1/2012
€ 69,99
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Die bestehende M&A-Forschung kann als stark fragmentiert bezeichnet werden und hat sich in unterschiedliche thematische Richtungen entwickelt und spezialisiert. Florian A. Bauer entwickelt ein phasen- und denkschulenübergreifendes Untersuchungsmodell, das zentrale Konstrukte unterschiedlicher Denkschulen der Pre-Merger-Phase (strategische Komplementarität und kulturelle Kompatibilität) mit Themenbereichen der Post-Merger-Phase (Integrationsgrad und Integrationsgeschwindigkeit) verbindet und deren Wechselwirkungen mit dem M&A-Erfolg analysiert.
  • Kurztext
    • Die bestehende M&A-Forschung kann als stark fragmentiert bezeichnet werden und hat sich in unterschiedliche thematische Richtungen entwickelt und spezialisiert. Florian A. Bauer entwickelt ein phasen- und denkschulenübergreifendes Untersuchungsmodell, das zentrale Konstrukte unterschiedlicher Denkschulen der Pre-Merger-Phase (strategische Komplementarität und kulturelle Kompatibilität) mit Themenbereichen der Post-Merger-Phase (Integrationsgrad und Integrationsgeschwindigkeit) verbindet und deren Wechselwirkungen mit dem M&A-Erfolg analysiert.  
  • Autorenportrait
    • Dr. Florian A. Bauer promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Kurt Matzler am Institut für Strategisches Management, Marketing und Tourismus der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck.